Nokia C6-01 oder C7

thomas2

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich heute mal die Kette mit dem Großen M besucht habe, werde ich mich wohl zwischen dem C6-01 und dem C7 entscheiden. Ein 5800 war leider nicht da bzw. verkaufen die schon gar nicht mehr, dafür ein 5230 Navi. Nachdem ich damit etwas gespielt habe, war klar, dass es dieses nicht wird.

Nun stellt sich die Frage C6-01 oder C7? Habe diverse Seiten durchforstet, aber mir sind die Unterschiede zwischen den beiden nicht so ganz klar geworden.

Thomas

P.S.: Andere Hersteller fallen raus, brauche volle rSAP-Unterstützung

Hallo Thomas!

Also die Hauptunterschiede sind:

C6: 3,2'' Display, geringer interner Speicher, glaube kein USB on-the-go

C7: 3,5'' Display, 8 GB interner Speicher, USB on-the-go

was ist denn unter "USB on-the-go" zu verstehen?

Was mich wundert ist, dass beide vom Preis her recht identisch sind..!?

Thomas

USB On-the-go erlaubt das Anschließen von USB-Datenträgern und ggf. Tastaturen und Mäusen.
Also USB-Sticks, Festplatten etc.
Du kannst auf dem Smartphone auf die Datenträger zugreifen, Dateien, von bis zu 4 GB Größe, rüberziehen, Daten löschen oder einfach nur abspielen.

Wenn sie vom Preis ähnlich sind, würde ich definitiv zum C7 greifen!

nokia-c7-a.jpg

C7 ist viel schöner. :)

Hat jemand noch eine Empfehlung für ein Etui für die o.g. Geräte?

C7 habe ich seit Weihnachten. Hammer Gerät, sehr gute Verarbeitung, sehr schick.
Und funktioniert bombig, noch kein Absturz, nichts dergleichen bisher.
Das Navi ist erste Sahne. Mir fehlt nur noch ein passender Halter für meine A3-Lüftung (*zuBroditschiel*)

Habe mir heute das C7 zugelegt - beim MM geschossen.:)
Firmwareupdate waren gleich 200MB:rolleyes:

277€

Ich fand im direkten Vergleich das C6-01 ja gleich aufgrund der für mich perfekten Größe sympathischer :)
Eigentlich wollte ich nur das C8 mal anschauen und in die Hand nehmen, aber das ist mir bei aller Featurebegeisterung einfach zu fett für die Hosentasche.

Mich würde aber auch interessieren ob die Verbindung mit der Autofreisprecheinrichtung so perfekt funktioniert wie mit meinem derzeitigen 6303c beim neuen Ford cmax. Also einsteigen, nix machen und vollautomatische Verbindung mit dem Bordcomputer, inkl. Übertragung des Telefonbuchs, aller Gesprächslisten und Steuerung übers Lenkrad. Mp3s lassen sich auch gleich vom Handy via Bluetooth übers Autoradio ausgeben und durchskippen mit Titelanzeige aufm Monitor, da würd ich ungern drauf verzichten, es geht echt kaum noch perfekter.

277€ ist ein guter Preis. musstest du nachverhandeln? Ohne Vertrag und Branding nehme ich an? in welchem MM hast du das gekauft?!

danke!

Ist zur Zeit ein normaler Preis, aus der aktuellen Werbung.

Hier ist der Vergleich zwischen C6-01,und C7 http://www.s60.at/talk/?p=10687

Hab mich auch wegen des geringen Preisunterschiedes für das C7 entschieden,aber ich bin leider aus Zeitgründen nur soweit gekommen das ich damit telefonieren und simsen kann - okay,WLAN funktioniert auch schon. :D

In den nächsten Tagen werde ich mich aber mal richtig damit befassen,denn das ist mein erstes Touchscreen Handy - also gewöhnungsbedürftig,aber allein die Optik/Haptik dieses Handys hat mich zum Kauf gezwungen.

Ne,Spaß beiseite - ich hab mich schon im Vorfeld mit dem Handy(theoretisch) befasst,aber es ist trotz allem gegenüber dem N8(für mich persönlich) ein echter Hingucker.

Das C6-01 hätte mir auch gefallen.

@ct_phoenix

Wenn ich hier bei uns im MM etwas sehe,und es ist bei Saturn,oder in einem anderen MM günstiger,dann bekomme ich das zu 99,9% auch hier zu diesem Preis - einfach mal den Verkäufer ansprechen.

Bei mir hat das schon 5 mal geklappt ;)

C7-00 kann ich dir wirklich empfehlen. Ich habe mir zwar das N8 gekauft, aber davor hatte ich auch C7 in der Hand und war wirklich begeistert.

Auf alle fälle C7-00.

habs nun auch für 277€ erstanden. wlan funktioniert soweit auch, rest folgt dann die nächsten tage...!

Wegen der Handytasche, mal diese Nummer bei Ebay eingeben.

Habe ich auch, ist echt toll. :lol:

MfG

McBloch

Artikelnummer: 180607821036

Zurück
Oben