Nokia c2-01 Anzeige Desktop PC

base4

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
116
hallo ich hab ein neues nokia c2-01 leider erkennt mein desktop pc das gerät nicht. normalerweise bin ich gewohnt das meine smartphones, fitness tracker, mp3 player usw , da angezeigt werden wo auch die festplatten angezeigt werden. unter arbeitsplatz. leider wird das c2-01 da nicht angezeigt.
es wird angezeigt unter einsellungen -> Geräte -> weitere geräte. da erscheint das c2-01 wird angezeigt , dann geht es wieder offline, dann wird es wieder angezeigt. das geht die ganze zeit on off. was läuft da verkehrt. angeschlossen hab ich das gerät mit einem Mikro-USB kabel. es ist noch ein usb b steckplatz vorhanden aber da hab ich kein passendes kabel. warum wird mir das gerät nicht angezeigt bei meinem desktop pc ich hab windwos 10
 
1. Anderes Kabel testen
2. Anderen USB-Port testen

Kann man bei dem 13 Jahre alten Feature.Phone überhaupt auf den internen Speicher über den USB-Anschluss zugreifen? Ich denke, dass der nur zum Aufladen da ist.
 
@Tevur anderes kabel und andere ubs ports hab ich ausprobiert sogar ein alten usb 2 port hab ich nochfunzt leider nicht. immer das gleiche geht on und off die ganze zeit bei einstellungen -> geräte
wenn ich mit micro usb anschluss verbinde. wenn ich das micro usb kabel benutze um mit dem pc zu verbinden zeigt das c2-01 jedenfalls pc-suite an das man mt dem pc verbinden soll

ich kann bilder machen mit der kamera und da wollt ich mir die anschauen auf dem pc. geht aber leider nicht eine datenübertragung auf dem desktop pc nicht möglich hat jemand eine idee wie das gehen könnte. extra ein usb -b anschlusskabel dafür zukaufen um das auszuprobieren ist es mir dann doch nicht wert immoment

@Dr. McCoy
Mikro-USB – 5-poliger Mikro-USB Typ B auch usb b geannt
 
Klingt für mich nach einem zu langem bzw. defektem USB-Kabel bei dem in Endlosschleife die Verbindung abbricht und versucht sich wieder aufzubauen.

USB-Buchse(n) am Handy reinigen (kleiner steifer Pinsel).
Andere Kabel testen.
Anderen PC testen.
Alternative Übertragungswege nutzen,
Bluetooth - ist aber sehr langsam
Bilder am Handy auf die SD-Karte verschieben, diese entnehmen und am PC in den Card-Reader stecken
 
base4 schrieb:
Menü → Einstellungen → Verbindungen → USB-Datenkabel → Bei Verbindung fragen

Für den Modus „PC Suite“ brauchst Du den „Connectivity Cable Driver“. Die letzte Version war 7.1.182 aus dem Jahr 2013, also eher was für Windows 7 und Windows 8.1. Um dann was mit dem Telefon anzufangen, brauchst Du Software, also entweder die „Nokia Suite“ oder die ältere „Nokia PC Suite“. Für ein „Nokia Series 40“ wie Deines fand ich die „Nokia PC Suite“ in Version 7.1.26 ideal, weil nicht der „Nokia Music Player“ verlinkt sondern der „Nokia Music Manager 2“ integriert war; der erlaubt Musik-Play-Listen.

Allerdings stammt jene Version aus dem Jahr 2011 und Dein Modell aus dem Jahr 2012. Ich meine mich zu erinnern, dass jene Version auch mit „neueren“ Modellen ging. Falls nicht, die neusten Versionen waren:
a) Nokia PC Suite 7.1.180.94
b) Nokia Suite 3.8.54.​
Willst Du einfach nur über USB-Mass-Storage zugreifen, dann brauchst Du keine Treiber oder Software, sondern wählst oben im Menüpfad „Datenspeicher“.
base4 schrieb:
Nie probiert. Verstehe ich Post #7 richtig, dass es klappt, was genau?
base4 schrieb:
Dein neues Feature-Phone ist 13 Jahre alt und bietet kein VoLTE. Was genau erhoffst Du Dir von jenem Modell und in welchem Land bist Du? Vielleicht können wir Dir was Besseres, Modernes empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik; Grund für 7.1.26 = Playlisten hinzugefügt)
ich hab jetzt die version nokia pc suite 3.8.5.4 und das funzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Zurück
Oben