Nokia E50 "Wasserschaden" aufschrauben?

B4K

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.462
Hallo,

weiss einer wie das E50 geöffnet werden kann ?

Mir ist heute heisser Tee drüber gelaufen und ich würde es gerne Trocknen, das Display macht einige Streifen und die Tastatur funktioniert nicht !

Besteht überhaupt noch Hoffnung das es wieder klappt ?

danke
 
Wenn das Display Streifen anzeigt, denke ich, dass es kaputt ist. Ich kann dir nicht sagen, wo man das Handy öffnet, allerdings kann ich dir sagen, dass du es nicht mit einem Haartrockner oder so was trocknen darfst. Du musst das Handy auf eine Heizung legen.
 
Ich kenne da noch eine Methode:

Man legt das Handy in Alkohol ein, damit auch etwaige leitende Rückstände des assers gelöst werden und abgewaschen werden.
Der Rest des Alkohols verdampft/verdunstet dann einfach.
 
Also mittlerweile klappt das Handy wieder, das öffnen ist sehr einfach, sogar ohne Schrauben geht das Frontcover ab.

Hab es dann etwas mim Haartrockner getrocknet und dann n paar Studnen auf die heizung gelegt, jetzt klappt alles wieder einwandfrei und ich bin total erleichtert.

Glück gehabt.
 
Zurück
Oben