Nokia E71: PDF - Datei kann nicht geöffnet werden

Tolucan

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit einer Weile ein E71 und bin die meiste Zeit doch sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, dass mich vor ein Rätsel stellt: Ich kann keine PDFs mehr öffnen!
Wenn ich den Adobe Reader LE (in Version 1.5 vorinstalliert, eine neuere müsste man bezahlen) öffnen möchte passiert gar nichts.
Wenn ich über den Dateimanager eine PDF öffnen möchte kommt "Datei kann nicht geöffnet werden".
Wenn ich aber Opera Mobile aufmache, eine PDF herunterlade und danach direkt öffnen lasse zeigt er sie mir ohne zu murren an.

Ich habe das Handy mehrfach neugestartet, ausgemacht und Akku raus auch, Problem bleibt bestehen.
Irgendjemand eine Idee? Ich habe so gar keine Lust das Handy komplett neumachen zu müssen, da das doch inzwischen ziemlich individualisiert ist - und ich es zudem täglich brauche!

Ratlose Grüße,
Tolucan

Genau das will ich ja eigentlich nicht tun müssen. Ich brauche das Handy zum arbeiten und demnächst stehen wieder Klausuren an. Ich habe gar keine Zeit darauf zu verzichten oder alles wieder zu installieren. :(

Ich weiß auch gar nicht, was das ausgelöst haben kann. Von dem Moment wo es noch ging zu dem wo es nicht mehr ging habe ich nichts mit dem Telefon gemacht! Naja, ausser Musik abgespielt. Da dachte ich mir dann, warum auch immer, "okay, vllt. ned mehr genug speicher da" ... aber nachdem der Player aus war immernoch das gleiche Verhalten.

An und für sich kann ich sie, über Umwege - wie beschrieben, ja noch öffnen. Aber eben nicht mehr normal.
Irgendwas will da nicht, aber ich weiß nicht was und wie man es beheben könnte.

Auslöser könnte eine zu große PDF Datei (gewesen) sein.
http://www.gsmarena.com/forum/viewtopic.php?t=22129

Nur eine Lösung kann ich Dir auch nicht bieten.
Adobe hat alle seine Symbian Korrespondenz an dieses Quickoffice Konsortium abgegen.
Dass man für die neue 2.5 Version bezahlen muss, ist ein Unding.

Es scheint keine lauffähige Alternative für Nokia Handys unter Symbian 9.2 60 Series zu geben.
Foxit Reader hatte eine Beta, diese unterstützt aber nicht dein Gerät.

Diese Seite http://sourceforge.net/projects/s-pdf/ könnte es in Zukunft haben oder auch nicht.
Zur Not installier die 30 Tage Sharewareversion von Adobe 2.5.

Mh, danke soweit. Werde ich wohl erstmal tun, bis ich Zeit habe ein Update zu installieren und die ganze Software neu draufzupacken. Das wird eine sch*** Arbeit. :(

edit: nach Installation von Adobe Reader LE 2.5 funktioniert der 1.5 auf einmal auch wieder - verstehe das wer kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben