Nokia E71 videos konvertieren oder nicht?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Hi,

weiß jemand zufällig, ob man Videos/ Filme vorher konvertieren muss um sie auf dem Nokia zu gucken, oder kann man sie direkt von PC auf das Handy kopieren und anschauen?

MfG

Kommt drauf an welches Format deine Videos haben, nicht jeder Codec und auflösung unterstützt das Nokia.

Ich nutze Xmedia Recode zum umwandeln der Videos fürs mein Handy/Psp.
Hat auch von Haus aus eigene Profile, für viele Geräte von zbs Apple, SE's, Nokias, Sonys PSP PS3 usw.

Wenn du die Videos mit der PC Suite auf das Gerät überträgst, werden sie automatisch in ein passendes Format gewandelt. Funktioniert bei meinem E66 prima. Allerdings stimmt das Seitenverhältnis nicht immer.

Bessere Ergebnisse bekommt man mit SUPER ©. Das Programm ist allerdings so umfangreich was die Einstellungsmöglichkeiten angeht, dass eine gewisse Einarbeitungszeit vonnöten ist, bis man das gewünschte Ergebnis erzielt.

@wood
Naja die Video Qualität stimmt nicht so bei der PC Suite. Und ich glaube die Suite kommt auch nicht mit allen Formaten klar.
Ich glaube mich zu erinnern das es mit FLV nichts anfangen kann.

Super ist gut, nur gibts da zuwenige Profile, deswegen lieber zu Xmedia Recode greifen.
Profil auswählen(hat für alle bekannten Handymodelle ein Profil parat), das wars dann schon,
wenn man nicht so die Videoquali haben will um platz zusparen, kbps runterschrauben oder hochschrauben wenns noch besser sein soll.

Zurück
Oben