Nokia E71 vs. E72

SuRReaL21

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen :)
Ich war kurz davor, mir ein Nokia E71 zu kaufen, da mir die Funktionen sehr zusagen und es mich auch von der Optik her anspricht. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen auf der Nokia-Page gesehen, dass voraussichtlich im QIII 2009 ein neues E-Series Handy auf den Markt kommen soll und zwar das Nokia E72.
Das hat mich natürlich neugierig gemacht und ich habe mich im Web mal ein bisschen über die neuen Features und das neue Design informiert.
Alles in allem sagen mir beide Handys zu, wobei mir das E71 aufgrund des Chromdesigns optisch besser gefällt als das E72, allerdings sind der Funktionen des E72 überzeugender, da der Schwerpunkt eher beim Mailing liegt. Die Bedienung der QUERTY-Tastatur und der Navigation soll auch verbessert worden, ganz zu schweigen von der 5MP Kamera im Vergleich zu der 3,2er beim E71.
Mein Problem besteht darin, dass ich mich nicht zwischen den beiden Handys entscheiden kann. Der Preis des E71 liegt momentan bei ca. 280-300€; wo würde der Releasepreis des E72 ungefähr liegen? Nicht, dass es mir bei der Entscheidung nur um den Preis geht, allerdings würde ich gerne wissen, ob die neuen Funktionen in einem angemessenen Verhältnis zum Preis stehen.
Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

wenn es dir nicht um den preis geht,würde ich dir das blackberry 9800 curve oder ein bold empfehlen.
preislich würde das e72 denke ich mal bei 350-380€ angesiedelt

Das NOkia E72 wurde für 420€ angekündigt.. also ähnlicher PReis wie das E75 damals und das hat jetzt auch Straßenpreise, die sich auf dem Niveau bewegen, das Lil Moo beschrieben hat.

Die Kamera sollte keine Rolle spielen.. ob 3,2 MP oder 5MP.. die Qualität ist beim E71 mies und wird beim E72 nicht besser sein.
Der Schwerpunkt des E72 liegt beim Mailing? Inweifern? Wo ist es denn besser da als das E71?
Das E72 hat schnelleres Internet über HSDPA.. aber das braucht nicht jeder und von 7,2 auf 10,6Mbit/sec.. wayne?

Was wirklich für das E72 spricht. 3,5mm Kopfhöreranschlkuss und evtl eine verbesserte Tastatur.

Ob das soviel AUfpreis wert ist.. imho nicht.

Zurück
Oben