News Nokia: Elop verspricht bislang unbekannte Neuerungen

Dr. MaRV schrieb:
Microsoft hatte die Restriktionen schon deutlich aufgeweicht. Das war abnormal was die ganz zu beginn für Anforderungen erhoben haben. Das reichte von einer ganz bestimmten Displaygröße mit einer bestimmten Auflösung über die Anzahl der Mechanischen Tasten am Telefon, der Prozessorleistung bis hin hin zur Größe des RAM. Das hätte dazu geführt, dass wirklich jedes WP7 Gerät gleich ausgesehen hätte und auch im inneren gleich gewesen wäre.
ms hat bei den meisten sachen mindestwerte vorgeschrieben und das ist auch weiterhin so.
bei der displaygröße gab es einen von bis wert, der auch weiterhin existiert
bei der auflösung gibt es weiterhin nur eine, spekulativ ist die nächste eine 1280er
bei den funktionstasten waren diese nie als mechanisch vorgeschrieben...vorhanden mussten/müssen sie sein und das ist auch weitehrin so
prozessorleistung war nur ein mindestwert vorgeschrieben...aber eben auch wie jetzt werden die verwendbaren cpus vorgeschrieben (was wohl auch so bleiben wird), allerdings sinds ein paar mehr cpu modelle geworden.
ram wird eine mindestgröße festgelegt, nach oben sind die hersteller frei
speicher ist ein mindestwert festgelegt, nach oben sind die hersteller offen
Ergänzung ()

s4smo schrieb:
@0711;):
nokia8002.jpg

http://wmpoweruser.com/nokia-800-branding-images-leak/
ich nehms zurück und behaupte das gegenteil....alkohol, der teufel!
 
Turas schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, das für irgendjemanden die Android-Oberflächen mehr als nur Update-Verzögerungen gebracht haben. Diese "Alleinstellungsmerkmale" sind mehr Hindernis als Kaufgrund.

Ich kenne einige Leute für die Sense ein absolutes KO-Kriterium ist - ohne Sense wird nicht gekauft (und andere, bei denen es umgekehrt ist - aber die flashen sich die Dinger sowieso selbst).

Ich muss sagen, dass ich Touchwiz auch nicht so schlecht fand auf meinem SGS II. Nicht gut genug um es zu behalten, aber durchaus sehr brauchbar (und dank voller GPU-Beschleunigung auch so schnell wie die Oberfläche auf meinem iPad 2).

Und wenn Nokia wieder ordentliche Qualität baut, das Design ähnlich dem N9 aussieht und die Hardware 2012 auch bei WP7 endlich stimmt (also Dual-Core > 1,2 Ghz, 1 GB RAM, 32 GB Flash, >4" Bildschirm mit SAMOLED+ und hoher Auflösung; ja, ja braucht ja keiner...) bin ich durchaus gewillt beim nächsten Handy umzusteigen.
 
0711 schrieb:
wann agierte nokia oder rim hochnäsig?

Vielleicht ist hochnäsig das falsche Wort - ich meinte damit ihre Versuche sich den Makt zu segmentieren durch das rumgeizen mit Features bei den günstigeren Modellen.
 
Cytrox schrieb:
Vielleicht ist hochnäsig das falsche Wort - ich meinte damit ihre Versuche sich den Makt zu segmentieren durch das rumgeizen mit Features bei den günstigeren Modellen.

"Sich auf den Lorbeeren ausruhen". Ist leider nichts Unbekanntes beim Marktführern, hat MS häufiger gemacht, Apple in den letzten 12 Monaten beim iPhone, Nokia und RIM bis 2009 (bzw. auch jetzt noch), Sony bei Everquest 2, Mercedes beim 140er (ok, war auch ein bisschen Überdesign im Spiel), Motorola nach dem Razr...
Dann kommt ein Herausforderer und fängt an den Markt aufzurollen, die eigenen Modelle/Produkte sehen alt und langweilig aus und plötzlich heißt es "was tun?" um zu verhindern das man aus dem Markt fliegt.
 
Zurück
Oben