News Nokia erhebt weitere Klage gegen Apple

haso68

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
65
genau meine meinung den firmen ist wohl langweillig jede woche liest man im i-net das firmen patente klauen wann findet das ein ende??
 

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Also auch wenn ich bisher mehr oder weniger Neutral gegenüber Nokia war, das hier ist doch lächerlich.

Nutzung von Positionsdaten in Anwendungen
 

mbe

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18
Naja, ich will mich da auf keine Seite stellen, die Luft in der Sparte wird halt immer dünner und dann schaut man halt wie man seine Erfindungen ( wenn es stimmt ) verteidigt oder/und Kohle zu bekommen.
 

DieDose

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
15
Wieso lächerlich ? :)
Ich gebe zu, ich hab nicht nachgelesen, wie genau das gemeint ist, aber wie stellst du dir Google Maps ohne "Nutzung von Positionsdaten in Anwendungen" vor ? Route von hier usw. funktioniert nicht anders :).
Und diese ganzen "Around Me" Apps hätten sonst auch gewisse Probleme (man müsste genau wissen wo man ist, was man genau in fremden "Umgebungen" eben nicht oft weiß ;)).

Nokia muss endlich von Symbian "abspringen" :). Dieses schinkende Schiff (ich rede hier allerdings nur im hochpreisigen Sektor, in einem 100€ Handy passt das schon :)) sollte so schnell wie möglich verlassen werden.

Mein Nokia N97 ist doch echt ein Witz...werd mir warsch. sobald Android 2.2 draußen ist eines holen (wenn HTC ihre Sence Oberfläche geupdated hat, ich wills nicht gleich nach 10 Minuten rooten müssen um die 2.2er Feauters nutzen zu können ). iPhone ist mir inzwischen zu alltäglich, das hat jeder, immer dieser schwarze Hintergrund, immer kleine Icons für Apps, das wird doch langweilig...xD
 

Melkor03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
360
@locomarco
Nokia will einfach zeigen, dass sie auch so tolle Wischi-Waschi Patente wie Apple haben.

Gottseidank ist das (derzeit) nur in Amiland möglich
 

Night-Hawk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
749
Bei jeder derartigen Nachricht freue ich mich immer mehr, das man sich jeden Mist als Patent eintragen kann, egal wie groß die Leistung hinter diesem Patent ist. Ich wünsche mir ein Weltweites einheitliches Patentierungssystem mit festgesetzten Strafen für alle bei verstößen gegen die Patente. Dann hat dieses ganze hin und her geklage endlich ein Ende, obwohl dann wahrscheinlich einige Tausen Anwälte ihren Job verlieren werden, was mich natürlich unendlich traurig stimmen würde.
 

Konti

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
6.421
Kennt ihr die betreffenden Patente? Wisst ihr worum es geht?
Geht es um Blocking seitens Nokia oder Technologie-Klau seitens Apple?

Ob das hier völlig lächerlich ist oder total gerechtfertigt, kann wahrscheinlich kein einziger hier wirklich beurteilen, also spart euch doch gleich eure Kommentare.
 

goafreak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
67
Da sieht man mal wieder: Nokia steht mit dem Rücken an der Wand und das wissen sie. Verzweiflungstat...
 

eikira

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.070
achso.
dann hat aber apple schon bei sehr vielen anderen verzweiflungstaten vollbracht........
was ne these.
 

RakChtol

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
83
Also ich wäre da ein bisschen vorsichtig. Ich glaube Nokia weis schon was sie tun, haben die nicht das Patent für die GSM und UMTS Übertragungstechnik ? Und hat Apple da Lizenzen erworben ?
Ich weis es nicht.

Gruß
 

muskat01

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1
Nokia würde besser diese Zeit nutzen für Handys Entwicklung und nicht die Zeit verschwenden für solche lächerlichen sachen.
 

V0rtex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
502
Die personen die Anklagen und Entwickeln sind ganz andere von daher hat dein satz kein sinn.
Und ich besitze selber ein 5800 und muss sagen es ist wirklich ein schlechtes handy.
 

cavebaer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
616
dieser patent scheiss kann einem ja sowas von aufn sack gehen. wirklich KEINER kriegt das perfekte handy geschissen. jedes hat ne macke oder nen nachteil und wirklich eins was alles in einem vereinigt gibt es nicht. aber ich find es gut apple sollte öffters mal einen aufn sack kriegen. besonders nach so sachen wie mit dem geschützten begriff pad. das wepad heisst jetzt wetab. aber apple klaut siemens einfach so denn begriff pad, das hat sich nun mit ner zahlung an siemens erledigt aber denoch.
 

SH4DOWfAX

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
164
Naja die Aussage das sich Nokia auf die Entwicklung konzentrieren soll und nicht auf Klagen ist auch etwas dünn oder denkst du mit der Klage beschäftigen sich die Entwickler, dafür haben die doch ganz andere Leute. Leute gibts, ich glaub Nokia ist etwas größer als ein Einmann Betrieb.
 
V

val9000

Gast
das führt doch sowieso ins nichts, wie alles, was gegen apple geht...
apple kennt sich mit patenten wohl am besten aus^^....
die leben immerhin im amiland und wissens besser als der rest...

ich selbst sehe darin mal wieder ein : "wir verlieren marktanteile und kriegen kein gescheites handy hin, schnell verklagen"...seit android und co. ist nokia langsam wirklich am sack finde ich...
 

hasek53

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
166
Apple hat ja mit den Patentklagen angefangen, also solln die jetzt auch mal ordentlich eine über die Mütze kriegen ...
 

aspro

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.885
Der erste sinnvolle Kommentar. Am besten schließt man solche Threads zu Patentklagen gleich. Führt doch wie man sieht nur zu sinnlosem Bashing (egal ob gegen Patente allgemein oder die eine oder andere Firma).
 
Top