News Nokia erhebt weitere Klage gegen Apple

genau meine meinung den firmen ist wohl langweillig jede woche liest man im i-net das firmen patente klauen wann findet das ein ende??
 
Also auch wenn ich bisher mehr oder weniger Neutral gegenüber Nokia war, das hier ist doch lächerlich.

Nutzung von Positionsdaten in Anwendungen
 
Naja, ich will mich da auf keine Seite stellen, die Luft in der Sparte wird halt immer dünner und dann schaut man halt wie man seine Erfindungen ( wenn es stimmt ) verteidigt oder/und Kohle zu bekommen.
 
Wieso lächerlich ? :)
Ich gebe zu, ich hab nicht nachgelesen, wie genau das gemeint ist, aber wie stellst du dir Google Maps ohne "Nutzung von Positionsdaten in Anwendungen" vor ? Route von hier usw. funktioniert nicht anders :).
Und diese ganzen "Around Me" Apps hätten sonst auch gewisse Probleme (man müsste genau wissen wo man ist, was man genau in fremden "Umgebungen" eben nicht oft weiß ;)).

Nokia muss endlich von Symbian "abspringen" :). Dieses schinkende Schiff (ich rede hier allerdings nur im hochpreisigen Sektor, in einem 100€ Handy passt das schon :)) sollte so schnell wie möglich verlassen werden.

Mein Nokia N97 ist doch echt ein Witz...werd mir warsch. sobald Android 2.2 draußen ist eines holen (wenn HTC ihre Sence Oberfläche geupdated hat, ich wills nicht gleich nach 10 Minuten rooten müssen um die 2.2er Feauters nutzen zu können ). iPhone ist mir inzwischen zu alltäglich, das hat jeder, immer dieser schwarze Hintergrund, immer kleine Icons für Apps, das wird doch langweilig...xD
 
@locomarco
Nokia will einfach zeigen, dass sie auch so tolle Wischi-Waschi Patente wie Apple haben.

Gottseidank ist das (derzeit) nur in Amiland möglich
 
Bei jeder derartigen Nachricht freue ich mich immer mehr, das man sich jeden Mist als Patent eintragen kann, egal wie groß die Leistung hinter diesem Patent ist. Ich wünsche mir ein Weltweites einheitliches Patentierungssystem mit festgesetzten Strafen für alle bei verstößen gegen die Patente. Dann hat dieses ganze hin und her geklage endlich ein Ende, obwohl dann wahrscheinlich einige Tausen Anwälte ihren Job verlieren werden, was mich natürlich unendlich traurig stimmen würde.
 
Kennt ihr die betreffenden Patente? Wisst ihr worum es geht?
Geht es um Blocking seitens Nokia oder Technologie-Klau seitens Apple?

Ob das hier völlig lächerlich ist oder total gerechtfertigt, kann wahrscheinlich kein einziger hier wirklich beurteilen, also spart euch doch gleich eure Kommentare.
 
Da sieht man mal wieder: Nokia steht mit dem Rücken an der Wand und das wissen sie. Verzweiflungstat...
 
achso.
dann hat aber apple schon bei sehr vielen anderen verzweiflungstaten vollbracht........
was ne these.
 
Also ich wäre da ein bisschen vorsichtig. Ich glaube Nokia weis schon was sie tun, haben die nicht das Patent für die GSM und UMTS Übertragungstechnik ? Und hat Apple da Lizenzen erworben ?
Ich weis es nicht.

Gruß
 
Nokia würde besser diese Zeit nutzen für Handys Entwicklung und nicht die Zeit verschwenden für solche lächerlichen sachen.
 
Die personen die Anklagen und Entwickeln sind ganz andere von daher hat dein satz kein sinn.
Und ich besitze selber ein 5800 und muss sagen es ist wirklich ein schlechtes handy.
 
dieser patent scheiss kann einem ja sowas von aufn sack gehen. wirklich KEINER kriegt das perfekte handy geschissen. jedes hat ne macke oder nen nachteil und wirklich eins was alles in einem vereinigt gibt es nicht. aber ich find es gut apple sollte öffters mal einen aufn sack kriegen. besonders nach so sachen wie mit dem geschützten begriff pad. das wepad heisst jetzt wetab. aber apple klaut siemens einfach so denn begriff pad, das hat sich nun mit ner zahlung an siemens erledigt aber denoch.
 
Naja die Aussage das sich Nokia auf die Entwicklung konzentrieren soll und nicht auf Klagen ist auch etwas dünn oder denkst du mit der Klage beschäftigen sich die Entwickler, dafür haben die doch ganz andere Leute. Leute gibts, ich glaub Nokia ist etwas größer als ein Einmann Betrieb.
 
das führt doch sowieso ins nichts, wie alles, was gegen apple geht...
apple kennt sich mit patenten wohl am besten aus^^....
die leben immerhin im amiland und wissens besser als der rest...

ich selbst sehe darin mal wieder ein : "wir verlieren marktanteile und kriegen kein gescheites handy hin, schnell verklagen"...seit android und co. ist nokia langsam wirklich am sack finde ich...
 
Apple hat ja mit den Patentklagen angefangen, also solln die jetzt auch mal ordentlich eine über die Mütze kriegen ...
 
Der erste sinnvolle Kommentar. Am besten schließt man solche Threads zu Patentklagen gleich. Führt doch wie man sieht nur zu sinnlosem Bashing (egal ob gegen Patente allgemein oder die eine oder andere Firma).
 
Zurück
Oben