News Nokia eröffnet Pendant zu Apples AppStore

Hab mir grad eben auch den OviStore für mein 5800 geladen
das Ding ist garnet soooo schlecht
Nur man merkt das das ding noch in den Kinderschuhen steckt
fast alle Programme nur auf Englisch :(
 
Ist alles beim alten.

Apple bring eine geniale Innovation (sein sie nun in manchen Bereichen auch überteuert) und ein paar Monate später schießen ähnliche Produkte wie Pilze aus dem Boden. Diese sind dann lieblos oder billig umgesetzt und Apple bekommt einen noch besseren Ruf. Manchmal kann man froh sein, dass es diese Firma gibt! Denkt ihr es würde sonst so unüberschaubar viele Touchscreenhandys geben? So tolle Geräte wie das HTC Touch HD oder das eiPhone würde es gar nicht geben. Oder die MP3 Player wären bestimmt auch nicht so extrem populär geworden.

BTW:
Nokia in Deutschland? Hab neulich im Handyladen gefragt als ich meine SIM-Karte aufgeladen hab. Die Telefone liegen wie Steine in den Auslagen und werden seit der Subventionssache nur noch sehr schlecht verkauft. Die Geräte selbst hatten ja vorher schon nicht den besten Ruf. Aber wenn der Deutsche sich dann auch noch verarscht fühlt, sieht es schlecht aus.
Außerdem find ich die Telefone... unschön :)
 
Es ist alles Geschmackssache. Ich kenne kaum jemanden, der kein Nokia hat. Gut, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn ich eben hier was finde was mich anspricht, ist es ok. Schlecht sind die Geräte ja nicht.
Den Store hab ich mir auch mal angesehen, ist ja auch erst eröffnet worden. Hoffe es kommt noch viel dazu. Vor allem auch kostenfreie Sachen.
 
Also von den 20.000 Programmen sehe ich weder online noch mitm Nokia 5800 viel
 
Hi,

das Portal Laden! ist sicherlich nur behelfsmäßig - ein AppStore wie von Apple ist sicherlich benutzerfreundlicher und innovativer. Der Clou mit dem AppStore ist jedoch das Modell "schreib eine Software und verkauf diese über uns", damit hat Apple eine riesige Vielfalt von Programmen im Portfolio und spart sich nicht nur die Entwicklung sondern auch rauszukriegen was am Markt gut ankommt (also das Risiko).

Typisch das "frische" Newcomer den Markt mal wieder aufmischen während die etablierten Großen eher per Zufall innovativ sind.

Zum Thema Handykauf, ich kauf nur noch ausgereifte Modelle wie z.b. das E71 und demnächst das 6700 - die laufen sehr stabil und sind durchdacht, mit einer 8GB microSD Karte im E71 hat es meinen iPoD ersetzt.
 
"Behelfsmäßig" trifft's ganz gut. Aber im Laden! ist bisher noch mehr als im Ovi. Und irgendwie ist beides nicht so das Wahre. Vor allem sehe ich die Preise oft nicht ein.
Es gibt da so ein Programm. Es hat EINE Funktion: Beim Laden des Akkus/Netzbetrieb bleibt das Display und dessen Beleuchtung an. 50$ kostet es...:freak:

Es gibt so coole, innovative Programme und Spiele von Hobbyentwicklern, die einfach nur genial sind. Und dazu kostenlos. Diese Schrott-Spiele, die die Lizenzen von PC-Spielen verwursten sind Müll. Beispiel gefällig? Need for Speed. Ihr wisst, was daraus am PC geworden ist. Die Handyversionen waren sowieso NIE gut. Sowas ist mir keinen Cent wert.

Was cooles ist das hier: http://www.miragemoney.com/
Studie von Studenten zwecks Neumodischer Eingabemethoden und Interaktion mit virtuellen Umgebungen
Oder das: http://jouni.miettunen.googlepages.com/unity
Puzzlespiel, dass die Schwerkraft nutzt. Man muss farbige Blöcke zusammenwürfeln und wenn 2 oder mehr sich berühren, kann man sie wegklicken.

Beide Spiele nutzen den Bewegungssensor. Den in einem Jambaspiel verwenden? Unmöglich. Die Entwicklungskosten sind da offenbar untragbar. Die Entwickler sind vollzeitbeschäftigt, Texturen aus echten Spielen in die Handy-Engines zu quetschen und den Mist unter die Leute zu bringen.
Aber genau solcher Müll kommt in die Portale und kosten dann noch Geld. Das ist doch nicht Sinn der Sache.

PS: Willkommen im Forum!:) Schöner erster Post. Mach weiter so. Es ist schön hier.;)
 
Zurück
Oben