News Nokia erweitert Asha-Serie mit drei Modellen ab 69 US-Dollar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
:O Die Standby zeiten <3
 
Oder Party Phone ;)

Da weint man bei Defekt oder Verlust nicht so sehr wie bei einem Flagschiff Smartphone :)
 
Nokia ist nichtmehr das was es war. Hatte mit dem neuen Nokia (Nokia Asha 301) nur technische Probleme die den Akku in in lächerlicher Zeit verbrauchte. Die billige Handys werden da bestimmt auch Maken haben
 
64mb und 4gb

ich bleib dann doch lieber für retro-momente bei meinem mda pro. auch wenn der nur bis 4gb kann. hat größeres display und bessere auflösung. wechselbarer akku.

danke nokia, aber leider nein danke.
 
Okay, vielleicht reichen 64 MB Ram für Windows Phone, aber die Displaygröße ist auf keinen Fall das was man Benutzerfreundlich nennen kann. Von daher sehe ich die Geräte eher skeptisch. Für 99€ bekommt man das Huawei Ascent Y300 und Hardware-technisch hat das um einiges mehr zu bieten. Was die Software angeht, kann ich leider nichts sagen. Hatte bisher immer nur Android.
 
Dario schrieb:
Okay, vielleicht reichen 64 MB Ram für Windows Phone,[...]
Es handelt sich hier um Nokias Asha als OS, das braucht und kann natuerlich deutlich weniger als zB Windows Phone.
Beim Rest hast du wohl recht - ich wuerde das Y300 den Geraeten hier auch immer vorziehen.

Edit: da war nobody4ever wohl schneller :)
 
Für 85 EUR bekommt man schon ein Nokia mit Windows Phone OS (Lumia 610).



Asha 503 - 99 EUR


und



Lumia 610 - 85 EUR

Da sollte einem die Wahl nicht schwer fallen. Die Preise für die "Symbian/Asha OS"-Phones sind zu hoch, das sollte doch auch Nokia erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PartyPhone ne Überlegung wert. Wird die Standby Zeit mittlerweile im Flugzeugmodus getestet oder wie kommt man auf diese Laufzeiten :)
 
Optimales Smartphone für Kinder die noch lernen müssen, dass es weh tut, wenn man etwas selbst bezahltes kaputt macht bzw. verleiht.

Ergänzung: Anscheinend ist es heute ja normal, dass man mit einem minimum 400++€ teuren Smartphone als Fünftklässler auf dem Pausenhof posen kann/muss...

Und die Standby-Zeit :o
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung + Ergänzung)
Falls das hier noch niemand mitbekommen hat,

Das sind Kinderphones, das sieht man doch schon an der Farbgestaltung und dem Asha OS,

die kann man weder mit dem Y300 noch dem Lumia 610 vergleichen, bzw sicher wird eine 12 jährige mit dem Lumia 610 rumrennen,..natürlich...
 
Fragt sich, was der Straßenpreis sein wird. Eigentlich müssten die den Preis fast halbieren.
 
atlas77 schrieb:
Falls das hier noch niemand mitbekommen hat,

Das sind Kinderphones, das sieht man doch schon an der Farbgestaltung und dem Asha OS,

die kann man weder mit dem Y300 noch dem Lumia 610 vergleichen, bzw sicher wird eine 12 jährige mit dem Lumia 610 rumrennen,..natürlich...

Das sind keine Kinderphones, die Farben haben auch die teuren "Erwachsenenphones" und sogar die neuen iPhones. Die Geräte sind auf soziale Netzwerke hin optimiert. Mir gings aber eher um die Preise, Nokia wird Display, CPU, Arbeitsspeicher, Speicher etc. für die Teile deutlich billiger im Einkauf bekommen als für ein Lumia-Smartphone, verlangt im Verkauf dann aber mehr dafür. Da stimmt was nicht.
Mal sehen wo sich der tatsächliche Verkaufspreis einpendelt.

Und warum sollte eine 12 jährige eher mit einem Asha-Phone rumlaufen als mit einem Lumia?! Windows Phone hat sogar extra die "Meine Familie" Funktion mit der man für das Alter ungeeignete Inhalte sperren kann. Asha hat das nicht.
 
homerpower schrieb:
Wird die Standby Zeit mittlerweile im Flugzeugmodus getestet oder wie kommt man auf diese Laufzeiten :)

Wie erklär ich das jetzt am besten... Nur weil IOS, Android und Windows Phone richtige Stromschleudern sind, heisst das nicht, dass ALLE Smartphones so verschwenderisch mit dem Akku umgehen. Mein Nokia 808 PureView mit Nokia Belle OS (ehemals Symbian) hält durchschnittlich drei bis vier Tage - mit einem 1250mAh-Akku.

Zudem verschlechtern UMTS, LTE, WLAN und GPS drastisch die Laufzeit. Diese kann aber durch intelligente Stromsparmechanismen (wie zum Beispiel WLAN bei Symbian, das merkt man gar nicht an der Akkulaufzeit, ob das an oder aus ist) sehr gut abgefangen werden.

Auch gewisse Apps verkürzen die Akkulaufzeit - Whatsapp auf Windows Phone zum Beispiel...
 
Decuzzo schrieb:
Hatte mit dem neuen Nokia (Nokia Asha 301) nur technische Probleme die den Akku in in lächerlicher Zeit verbrauchte. Die billige Handys werden da bestimmt auch Maken haben
Ich hab mir vor einem Monat das Nokia Asha 206 um 50 Euro gekauft. Dessen Akku hält gute zwei Wochen durch, und dabei dreh ich das Handy über Nacht nicht einmal ab. Bei den anderen Nokia-Asha-Modellen hab ich allerdings auch mehrfach über unzufriedenstellende Akkulaufzeiten gelesen. Vielleicht ist das 206er diesbezüglich wirklich eine Ausnahme. Für 50 Euro kann ich jedenfalls nicht klagen, und hübsch ist es auch noch. Dafür hat's keinen USB-Anschluss und die Kamera ist auch sehr dürftig; das wäre für die meisten wohl ein K.O.-Kriterium – ist mir persönlich aber nicht so wichtig.
 
als kleines zusatzgerät für mp3 player mit der funktion statusmeldungen zu posten nachm joggen oder ähnlichem, sicherlich nicht verkehrt. Abnehmer wird es finden. Das kleinste (500) reizt da am stärksten.
 
Zurück
Oben