News Nokia HERE für iOS fertiggestellt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Der Offline-Kartendienst HERE von Nokia kann ab sofort auch wieder unter iOS genutzt werden. Die App war aufgrund einer schlechten Nutzererfahrung unter iOS 7 seit Ende 2013 nicht mehr für Apples Betriebssystem verfügbar. Die Neuveröffentlichungen von HERE folgt Freigaben auf den Plattformen Android und Tizen.

Zur News: Nokia HERE für iOS fertiggestellt
 
Oder gerade wird der Store für die Watch erweitert. Es wird zwar eine extra App, die Basis sollte jedoch die gleiche sein.
----
Bisher habe ich Google Maps verwendet wegen Offline Karten, aber sowohl Peformance(Apple Karten besser) als auch Design der neuen ist m.E. weniger intuitiv. Werde Here testen. Die dauerhaften Offline Karten sind schon ein dickes Argument.
 
@estros
Selbst wenn, das kann man ruhig kommunizieren. Aber Apple hat sowas ja schon lange nicht mehr nötig.

@Topic
Freut mich, habe es auf Windows Phone und Android gerne genutzt. Auf meinem iPhone hab ich allerdings schon lange Navigon.
 
Auf meinem Nokia nutze die die App regelmäßig. Optisch allerdings gefällt mir die Android Version besser. Diese allerdings hat es geschafft bei mir nach einer 30 Minuten fahrt den Akku leer zu ziehen obwohl ich nach der Fahrt, GPS ausgeschaltet habe und die App beendet. Vielleicht nur ein Fehler meines Galaxy Nexus. Dennoch schön das sich die App auch woanders verbreitet.
 
Endlich :) Als ehemaliger Windows Phone User und nun iOSler war die (Standard)Navigation der größte Nachteil des iPhone gegenüber meinem Lumia. Offline Karten speichern ist einfach immens wichtig (für mich zumindest).

Nur leider hat der Appstore gerade tatsächlich seine Problemchen.
 
Cool. Endlich. Perfekte Kombi mit CityMaps2Go auf Reisen.
 
iiiPlayer schrieb:
@Topic
Freut mich, habe es auf Windows Phone und Android gerne genutzt. Auf meinem iPhone hab ich allerdings schon lange Navigon.
Vielleicht wäre "CoPilot" die bessere Wahl gewesen, sind auch navigon karten, aber in gut...
 
Aber leider wie immer: The item you've requestet is not currently available in the Swiss Store

Na toll, wird hoffentlich noch nachgereicht.
 
@estros
Das wurde erst Stunden nach dem Ausfall geschaltet. Kannste in andern Foren nachlesen...
Und von Apple erwarte ich da mehr.

Schupunkt schrieb:
Vielleicht wäre "CoPilot" die bessere Wahl gewesen, sind auch navigon karten, aber in gut...
Keine Ahnung was du meinst, aber ich bin mit Navigon sehr zufrieden :)
 
Mal testen ob es mit Navigon mithalten kann :)
 
iiiPlayer schrieb:
@estros
Das wurde erst Stunden nach dem Ausfall geschaltet. Kannste in andern Foren nachlesen...
Und von Apple erwarte ich da mehr.


Keine Ahnung was du meinst, aber ich bin mit Navigon sehr zufrieden :)
Ich bin jetzt kein Internet-Freak, das wurde aber schon vor deinem Post mitgeteilt. Kann es deshalb nicht nachvollziehen. Lieber mal selber gucken beim nächsten Mal, dann ist auch dein Meckern unnötig.:)
 
Benutze seit einiger Zeit Apple Maps, weil mir die Bedienung von Google Maps teilweise ziemlich auf die Nerven ging (Zoom Bug?!).
Apple Maps ist aber auch nicht überragend. Von daher bin ich gespannt, ob Here eine gute Alternative ist.

Mal schauen, wie lange der Appstore noch down ist...
 
Nutze die App mit Android 4.4 und bin voll zufrieden mit dem gebotenen, vor allem wenn man öfters mal nach BE/NL/FR fährt und das Navi im Auto nur DACH Karten kann -.-
 
Admiral Thrawn schrieb:
Navigon bzw. Garmin beziehen ihre Karten von Nokia/Navteq



Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Navteq
Ja und CoPilot bezieht sein Kartenmaterial ebenfalls von Navteq
Ergänzung ()

iiiPlayer schrieb:
Keine Ahnung was du meinst, aber ich bin mit Navigon sehr zufrieden :)
Ich meinte das CoPilot das gleiche Kartenmaterial nutzt und die Art wie Routen vorgeschlagen werden an Navigon erinnern, die Aufteilung des Display beim Navigieren, wie Staus angezeigt werden, wirkt deutlich aufgeräumter.
Gerade auf kleiner Display kann das interessant sein.
Außerdem haben die auf dem iPhone ne tolle Widget Funktion für seine Favoriten
 
Zuletzt bearbeitet:
App funzt jetzt. Ich muss sagen, wow wie flüssig und hoch modern die App ist, das ist schon sehr nice.:)

Die darf sich in den kommenden Tagen beweisen ausgiebig beweisen.
 
Zurück
Oben