News Nokia Maps-App „HERE“ für iOS verfügbar

nett! trotzdem ist das google navi das beste für mich;)
 
martin_m schrieb:

scheint das gleiche zu sein wie maps.nokia.com

Habs mir kurz mal angeschaut:
maps.nokia.com
here.net
maps.bing.com
maps.google.cm

um 1. bessere Bilder für schweden zu finden und 2. mal zum vergleichen.

Auch wenn die Bildqually von Google nicht wirklich gut in Schweden ist, ist sie um Welten besser als der Rest...
 
Was ich aber daran gut finde sind die Einzeichnungen der Öffies...
 

Anhänge

  • IMG_0970.PNG
    IMG_0970.PNG
    377,5 KB · Aufrufe: 564
martin_m schrieb:
ich hab mich wenig mit den apple-maps befasst, hab aber erst heute wieder von "misslungen" gelesen...
die nokia karten sind wenigstens vollständig und genau.

Klasse!
Die Apple-Karten werden in den Medien und vor allem auch hier im Forum belächelt und beschimpft, dabei haben viele nur davon "gelesen".
Die Apple-Navigation funktioniert einwandfrei und verwendet TomTom-Karten. Die 3D-Geschichte hat noch Verbesserungsbedarf (daran besteht kein Zweifel)

Nun kommt jemand mit offensichtlich schlechteren Karten - und wird so beurteilt?
Hast du wenigstens die Nokia-Karten getestet? Oder hast du davon auch "gelesen"?
Schau dir mal die Bewertungen bei iTunes an - Bewertungen von Leuten, die sich damit befasst haben...
 
So ganz das Wahre ist sie noch nicht.

  • kein Retina (dabei kann WP8 doch auch schon 1.280x720)
  • merklich langsam (kann aber auch am Ansturm liegen)
  • Offline-Speichern/Cachen funktioniert nicht (er lädt und lädt, stelle ich WLAN ab und auf Edge, laden die Kartenquadranten ewig)
  • Farbgestaltung wird angestaubt und unruhig (dunkel, zu kontrastreich, bei mir viel Braun- und Lila-Töne :freak:)
  • POI nicht sonderlich umfangreich (bei mir ist das komplette Viertel voll mit Bars, Restaurants und Läden; laut HERE gibt's 3 Läden)
  • keine Heatmaps (wo sind die meisten Sehenswürdigkeiten und Weggehmöglichkeiten)
  • Bus- und Tram-Linien kommen erst in einer zu hohen Zoomstufe (erst auf Häuserblock-Höhe sehe ich die Tram in der Nebenstraße; um sich aber einen Überblick zu verschaffen, wo hier der nächste Bus, Tram, U-/S-Bahn ist, sollte man das auch von weiter oben sehen)
  • keine Verknüpfung mit den Kontakten (wenn ich zu einem Freund will, gebe ich dessen Name ein, nicht seine Adresse)

... also bis auf Live Traffic und öffentlicher Nahverkehr gibt es keine Gründe, HERE zu nutzen.
 
Zurück
Oben