News Nokia Here: Uber bietet 3 Milliarden Dollar für den Kartendienst

TNB schrieb:
Warum sollte Uber auch nicht in der EU existieren dürfen? Wider das typische USA sind an allem Schuld und übernehmen die Welt geflame? CB ist ja ein Nährboden dafür :D

Das machen die in Aminesien schon selber. 3 Milliarden hat also diese "Mitfahrzentrale" mal eben so locker. Da passt doch was nicht zusammen.
 
@Out_of_CTRL

Wieso passt da was nicht zusammen?

Wenn genug Leute dahinter stehen vor allem in einem großen Volumen warum sollte das nicht passen?
 
Cool Master schrieb:
@Out_of_CTRL

Wieso passt da was nicht zusammen?

Wenn genug Leute dahinter stehen vor allem in einem großen Volumen warum sollte das nicht passen?

Du weißt schon wieviel 3 Milliarden sind?

3000 x 1 Million. Auch wenn die 1. Million die Schwierigste ist. 3000x ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Und das bekommt man eben nicht einfach mal so zusammen.
 
das kranke ist doch, dass eine firma die 200 millionen umsatz generiert 17 milliarden wert sein kann, ohne dass echte werte dahinter stehen.
 
Ja und was soll da nun nicht passen?

Es ist ja nicht so das es aufeinmal bäng macht und man hat x Milliarden aufm Konto...

Das sind halt Investoren die nicht nur auf 1 Jahr schauen sondern eben Langfrisitg Geld anlegen. Auch wenn das Uber System evtl. nicht in DE klappt in anderen Ländern klappt das wunderbar und Uber bekommt schön Geld pro Fahrt.

@Onkelpappe

Andersherum gibt es aber auch genug Beispiele...
 
Das ist auch nicht so sehr auf Uber per se bezogen sondern auf Überbewertungen im Besonderen. Wann hat der DAX denn schon mal in seiner Geschichte bei fast 12000 gestanden? Da gehört der Dow Jones hin und da entwickelt sich halt gerade eine Blase, die dann irgendwann platzt.
 
@Coolmaster

wenn eine firma viel umsatz hat, aber keine materiellen Werte kann sie wenig wert sein weil sie leicht zu ersetzen ist. Das ist doch der Grund wieso die Dotcom Blase damals geplatzt ist.
Dass eine Idee was Wert sein kann bestreite ich ja garnicht, aber 17 Milliarden sind einfach eine Hausnummer bei dem Umsatz(nicht mal gewinn) der erwirtschaftet wird.

Firmen wie Activision/Blizzard sehen dagegen mit einem Wert von ca 6 Milliarden bei einem Jahresumsatz von 5 Milliarden irgendwie lächerlich aus.
 
umsatz grademal 200 mio € aber 3milliarden bieten
einfach nur krank was zur zeit auf der welt abgeht
 
Lesen manche Leute hier eigentlich auch mal Finanznachrichten? Uber hat Investoren, da können die hier aufgezählten Unternehmen nicht im geringsten dagegen ankommen. Uber wird von Google, Goldman Sachs, Baidu, Fonds, Qatar Investment uvm. und anderen finanziert und gerade die ersten beiden können so ziemlich machen was sie wollen (finanziell gesehen).
Uber macht viellleicht nicht selber große Umsätze, aber die aufgezählten Unternehmen schon und dadurch kann Uber halt ne Menge springen lassen - wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn sie wollten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Uber_(company)#Founding

Ehrlich gesagt traue ich den o.g. auch eher zu, dass die Karten gepflegt werden, als wenn die bei den Autobauern versauern. Die Frage ist nämlich, ob Navteq mit im Paket ist, oder eigenständig bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Lesen manche Leute hier eigentlich auch mal Finanznachrichten? Uber hat Investoren, da können die hier aufgezählten Unternehmen nicht im geringsten dagegen ankommen. Uber wird von Google, Goldman Sachs, Baidu, Fonds, Qatar Investment uvm. und anderen finanziert und gerade die ersten beiden können so ziemlich machen was sie wollen (finanziell gesehen).
Uber macht viellleicht nicht selber große Umsätze, aber die aufgezählten Unternehmen schon und dadurch kann Uber halt ne Menge springen lassen - wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn sie wollten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Uber_(company)#Founding

Ehrlich gesagt traue ich den o.g. auch eher zu, dass die Karten gepflegt werden, als wenn die bei den Autobauern versauern. Die Frage ist nämlich, ob Navteq mit im Paket ist, oder eigenständig bleibt?

ich denke die meisten hier wissen ganz genau warum es uber möglich ist soviel zu beazahlen also spiel dich hier nicht so auf
wenn man bei wiki nach dem umsatz schaut sieht man auch sofort die investoren
und das ist ja grade das kranke
 
Umso mehr Teile von Nokia verkauft werden, desto trauriger werde ich.

Mich erinnert das ganze doch irgendwie an die Mannesmann Schweinerei die vor 15 Jahren geschehen ist. Heute existiert diese große Marke quasi nicht mehr. Mit Nokia wird es wohl ähnlich ergehen, Netzwerkausrüster hin oder her.

Ich gehörte damals zu denen, die Microsoft und Nokia begrüßt haben, heute bereue ich es für den Konzern zutiefst nicht auf Android gesetzt zu haben.

@Stinker88: nein ich wusste es beispielsweise nicht!
 
Aufspielen? Naja ich sehe es einfach realistisch. Uber ist das Wert, was die Investoren bereit sind zu investieren und was die Bewertung ergibt, da nützt kein Lamentieren über materielle Werte und all so ein Zeugs.
http://uk.businessinsider.com/uber-revenue-projection-in-2015-2014-11?r=US
2015 könnte es auch schon ganz anders aussehen.
Das Uber so aggressiv vorgeht ist verständlich. Eine Seite vorher wurde mal gesagt, dass es ungesund für den Markt ist, wenn ein Monopol ensteht - stimmt, aber dies, so blöd es klingt, ist nicht schlecht für den Monopolisten - also ich kann verstehen, wenn Uber so vorgeht. Man kann von Firmen nicht verlangen, dass die mit anderen Firmen Mitleid haben (hätte ich auch nicht), da müssen dann Regeln vom Gesetz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruff_Ryders88: HERE ist DER Grund, warum Nokia nicht auf Android setzen konnte. Mit Android samt Google-Apps hätten sie HERE nicht bündeln dürfen. Siehe Nokia X später. Nokia hat Navteq damals aufgekauft weil es in das damalige Geschäftsmodell und die damaligen Ziele gepasst hat. Heute passt das eben nicht mehr. Am Verkauf von Here finde ich nichts schlimmes. Falls Uber daran kommen sollte, allerdings schon.

Was den Dienst Uber Pop angeht, der so in den Schlagzeilen ist bin ich zwiegespalten; Prinzipiell eine gute Sache, auf der anderen Seite sehr anfällig für Missbrauch. Das Auftreten der Firma find ich aber schon sehr zweifelhaft und ein Google-gesponsortes Uber hat das Potential eines mehr oder weniger verdeckten Monopols am Kartenmarkt.
 
Wo hat diese Firma eigentlich die ganze Kohle her?

Ich meine ist ja ein interessantes Konzept aber ich kann nur nicht vorstellen dass das so viel Geld einbringt.

Zum Thema:
Naja Nokia muss ja nicht gleich verkaufen, ne Partnerschaft wurde doch reichen.
 
Cool Master schrieb:
Das sind halt Investoren die nicht nur auf 1 Jahr schauen sondern eben Langfrisitg Geld anlegen. Auch wenn das Uber System evtl. nicht in DE klappt in anderen Ländern klappt das wunderbar und Uber bekommt schön Geld pro Fahrt.

Du scheinst von Beteiligungen nicht wirklich viel Ahnung zu haben...
Nur weil einige populäre Investoren Anteile an uber besitzen, heißt das noch lange nicht, dass diese ihnen auch Geld nachschießen, wieso auch?
Warum sollte google ihnen z.b. 1 Milliarde geben, wenn sie nicht die Mehrheit der Anteile besitzen? Sowas wird kein Unternehmen/Mensch der Welt machen, da könnte man genauso gut sein Geld aus dem Fenster werfen.
Die 3 Milliarden müssten sie sich schon erwirtschaften oder über Kredite finanzieren.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Umso mehr Teile von Nokia verkauft werden, desto trauriger werde ich.

Mich erinnert das ganze doch irgendwie an die Mannesmann Schweinerei die vor 15 Jahren geschehen ist. Heute existiert diese große Marke quasi nicht mehr. Mit Nokia wird es wohl ähnlich ergehen, Netzwerkausrüster hin oder her.

Das mit Mannesmann fand ich auch eine rießige Schweinerrei, hat mit Nokia aber nichts zu tun...
Du weißt schon das Nokia durch die Übernahme von Alcatel-Lucent zum größten Telekommunikationsausrüster mit über 100k Mitarbeiter, davon ca. 40k in Forschung und Entwicklung wird?
Von daher wird Nokia ganz sicher nicht von der Bildfläche verschwinden! Im Gegenteil.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich gehörte damals zu denen, die Microsoft und Nokia begrüßt haben, heute bereue ich es für den Konzern zutiefst nicht auf Android gesetzt zu haben.

Ich fands ehrlich gesagt gut und richtig, dass sie nicht auf den android rotz gesetzt haben und somit einer von vielen Herstellern geworden sind. Allein schon was die Updates betrifft ist es doch mit Microsoft viel einfacher, da sie sich drum kümmern ;-)
Nokia hat im Prinzip nur noch gute HW bereit gestellt und ein paar eigene APPs und Dienste mit ausgeliefert. Der Aufwand bei android ist da meines erachtens nach viel viel höher.
 
Bärenmarke schrieb:
Du scheinst von Beteiligungen nicht wirklich viel Ahnung zu haben...
Nur weil einige populäre Investoren Anteile an uber besitzen, heißt das noch lange nicht, dass diese ihnen auch Geld nachschießen, wieso auch?
Warum sollte google ihnen z.b. 1 Milliarde geben, wenn sie nicht die Mehrheit der Anteile besitzen? Sowas wird kein Unternehmen/Mensch der Welt machen, da könnte man genauso gut sein Geld aus dem Fenster werfen.
Die 3 Milliarden müssten sie sich schon erwirtschaften oder über Kredite finanzieren.

http://www.finanzen.net/nachricht/a...-von-Investoren-1-2-Milliarden-Dollar-3633893

Jup, ich hab keine Ahnung über Beteiligungen...

Ich kann dir auch noch sagen was als nächstes passieren wird:

In spätestens 2 Jahre wird Uber an die Börse gehen.
 
Wenn bis dahin die überhitzten Börsen nicht schon längst in die Knie gegangen sind und Uber warten muss, bis es wieder richtig Geld gibt, um die Investoren auszuzahlen. Das Geld zirkuliert zwischen ein paar richtig Großen und die sahnen noch vor dem Crash ab. Sonst gäbe es ja auch keinen Crash.
 
Cool Master schrieb:

Hast du auch nicht!
In dem Artikel steht, dass sie von Investoren Geld bekommen haben. Ob dies inform von Krediten oder Anteilen geschehen ist davon steht nichts...
Niemand hat hier Geld zu verschenken und wenn die Investoren riechen, dass die Firma an Wert gewinnen wird, werden sie wohl Anteile bekommen haben, die sie bei einem Börsengang teuer verhökern können.
Daher ist deine Aussage schlichtweg falsch, dass sie Geld von ihren Investoren zugeschoben bekommen, falls sie es benötigen.


Cool Master schrieb:
Ich kann dir auch noch sagen was als nächstes passieren wird:

In spätestens 2 Jahre wird Uber an die Börse gehen.

Damit hätte ja niemand hier gerechnet...
 
Zurück
Oben