Nokia Lumia 540 Dual erkennt SIM nicht

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
Hallo,

bisher waren immer 2 SIMs drin (Lebara/D1 und O2). Beide haben gut funktioniert.
Nun habe ich eine andere SIM (Penny/D1) eingelegt, die in anderen Handys wunderbar funzt.

Es hat mal kurz geklappt, dann wurde in dem Slot wieder "keine SIM" angezeigt.
Versuch über anderen Slot klappt auch nicht. Mit anderen SIMs funzen aber beide Slots.

Dann habe ich festgestellt, dass das OS ein Update verdient, was ich auch heute installiert habe.

Es ändert nichts, die SIM wird nicht mehr erkannt. Die SIM ist btw kein Jahr alt.

Also:
Beide Handyslots funzen mit anderen SIMs.
Die SIM funzt mit meinen Androidhandys, aber nicht mit diesem.

Was kann ich tun?

Grüße
 
eine andere SIM-Karte benutzen
Ergänzung ()

Grade mal nachgeschaut: Pennymobil ist Congstar. Congstar hatte in der Vergangenheit schon oft Probleme mit miesen SIM-Karten. Das dürfte das Problem erklären.
 
Zurück
Oben