Nokia Lumia 920 Akkuprobleme ?

W

WzbX-

Gast
Hi,

Da das Lumia 920 in bestimmten Farben zurzeit leider nicht verfügbar ist, bin ich zufallsbedingt auf diversen
Testseiten gelandet, wo der Akku stark bemängelt wurde.

Es soll von mehreren Usern berichtet worden sein, dass ihre Akkus bei normalem Betrieb ca. 0,5-1Tag halten.
Manche wiederum 2T, bei Normalem Betrieb, YT,FB,Kamera,SMS etc.

Kann dies hier jemand bestätigen und kann dies ( und die Tatsache das das Lumia 920 wohl doch besser
ankommt als gedacht ) der Grund für die teilweise - Lieferschwierigkeiten sein ?

Denn dann warte ich noch etwas bis vll. neue Chargen kommen.

Grüße

einige schalten auch immer alles an anstatt aus und wundern sich das der Akku nicht hält :p

Ich kann dir am Donnerstag genauere Infos geben, denn heute ist mein Lumia Zuhause angekommen. ;-)

Ich hatte ein- zweimal, dass irgendwie ein Prozess das Lumia 920 dauerhaft ausgelastet hatte und dann der Akku wirklich nach einem halben Tag leer war.
Nach einem Neustart des Smartphone war dann aber zum Glück Schluss mit dem Drain und der Akku hält schön lange durch.

Wenn man die nicht benötigen Features ausmacht (NFC, Ultra-Sensitive, 3G/4G, Ortung, Bluetooth und viele Hintergrundprozesse kann man problemlos dauerhaft deaktivieren falls man die Features nur selten nutzt) kommt man bei normaler Nutzung deutlich über einen Tag Nutzzeit.

Ich will sagen: Bei mir hatte ich einmal ein Akku-Problem das durch fehlerhafte Software verursacht wurde. Ob das mit WP8 oder mit einer App zu tun hatte... keine Ahnung. Es ist seitdem nichtmehr aufgetreten.

Bei normaler Nutzung kommt das Lumia 920 auf recht gute Laufzeiten.

also ich hab das lumia 920 seit donnerstag und bei mir hält der akku bei normaler nutzung (bissle telefonierten, sms, inet, wlan, whatsapp) ca. 1 1/2 tage. habe aber auch die meiste zeit das wlan an da ich grad nur daheim bin (bin krank).

kann die Erfahrung von viddus teilen. Wenn ich kein Ahats App benutze, hält der Akku merklich länger.

Hey, ich bin seit Vorgestern im besitz des Lumia 920 und muss sagen, dass der Akku nicht länger als einen Tag bei mir gehalten hat (im standby wohlgemerkt; alle unnützen Programme habe ich direkt ausgeschaltet).
Und nun funktioniert gar nichts mehr. Der Akku ist über Nacht leer gelaufen, und als ich heute früh versucht habe es aufzuladen ging nichts, weder an der Steckleiste noch am Pc. Hinzu kommt, dass mir das Telefon nicht mal als Speicher am Computer gelistet wird.

Ich geh mal stark davon aus, dass der Akku defekt ist. :/

Etwas offtopic, aber des weiteren möcht ich etwas frust los lassen, und wissen ob jemand ähnliche Probleme hat: -nach ein paar Stunden ist das Handy eingefroren,
-die Internetverbindung ist ständig zusammen gebrochen (nach wenigen Minuten); einzige Möglichkeit wieder für kurze Zeit eine Verbindung herzustellen war das Aus- und wieder Anschalten, oder selbiges mit dem Flugmodus (vodafon allnetflat)

Werde aufjeden Fall morgen wieder zum Vodafonladen latschen müssen.
Btw, lässt sich ein Vertrag rückwirkend kündigen bei verhäuften Hard- & Softwarefehlern?

Gruß, GNR

@GNR:

In dem Fall darf der Verkäufer 3 mal nachbessern, soviel ich weis.

Aber das Lumia 920 ist ein Top Produkt, mir ging es nur um evtl. Teilweise auftretenden Akkuprobleme die sich
aber sicherlich beheben lassen.

Lass dir einfach ein neues geben wenn Vodafone so Kulant ist, was ich aber bezweifle, der laden gefällt
mir persönlich überhaupt nicht.

Ich würde einen Hardware Reset machen. Drück einfach alle Tasten auf der rechten Seite deines Lumias gedrückt bis es einen automatischen Neustart durch führt. Hab gehört es soll helfen, wenn man 4G abschalten und 3G verwendet.
Wegen Akku, hast du Skype installiert? Falls ja dann deinstalliere das Ganze mal und schau ob sich die Zeiten verbessern.

Ob die Tipps von mir dir Hilfreich sind weiß ich allerdings nicht, da ich einer der Glücklichen bin die keinerlei Probleme mit dem Lumia 920 haben.

Alles klar, werd morgen mal ein update beingen ;)
Danke, GNR

Also ich hab mein Lumia 920 nun seit über einem Monat und bin mit dem Akku eigentlich ganz zufrieden. Leider fehlen oftmals wichtige Informationen bei Akkuaussagen so dass man die nur schwer einschätzen kann, eine App oder Einstellung kann schon deutlich was an der Laufzeit ändern.

Eine brauchbare Aussage gibt es erst nach einigen Ladezyklen weil die Akkus dann erst ihre maximale Leistung erreichen. LTE, NFC oder High Sensivity Modus ziehen ordentlich am Akku und sollten wenn nicht gebraucht auch deaktiviert werden. Gleiche Probleme gibt es mit WhatsApp, wobei hier ein Update für WP8 angekündigt wurde was zumindest die Geschwindigkeit massiv verbessern sollte.

Es gibt Aussagen wonach ein Hard Reset die Laufzeit verbessern soll und NFC ein Battery Drain Bug haben könnte, ob was dran ist kA. Es gibt aktuell auch ein Restart Bug in Verbindung mit der mobilen Datenverbindung (fix soll noch im Dezember erscheinen), eventuell hat dieser auch Auswirkung auf den Akku. Soll dan auch noch ein Gmail Bug geben welcher zum freeze/dauersyncronisieren führt, läuft bei mir allerdrings Problemlos.

Ich persönlich habe wie bereits beim Lumia 800 das Gefühl, dass mit 3G der Verbrauch unverhältnismäßig hoch ist, zumindest wenn ich es mit meinen vorherigen Androiden vergleiche. Das kann aber auch daran liegen dass MSN/FB Chat über den Messaging Hub bei mir dauerhaft aktiv sind, nie wirklich getestet.

Komme mit aktivem 3G unter der Woche so eben über den Tag, rein Standby sollten so knapp 2 Tage sein. 2G schaffe ich locker 2 Tage, rein Standby sollten mindestens 5 Tage drin sein. LTE kann ich nix zu sagen da mein Provider es erst im Q1 nächsten Jahres für Smartphones freischaltet zusammen mit VoLTE.
Einstellungen sind bei mir folgende: LTE, NFC, High Sensivity aus bzw. nur wenn benötigt, WhatsApp nutze ich nicht. FB/MSN Chat dauerhaft an, 1x Gmail Push, 1x Uni Mail Imap Account mit stündlicher Aktualisierung, Wetter und Newsspot aktualisieren genauso einmal die Stunde. FB liegt zusätzlich noch auf dem Lockscreen, wie oft das aktualisiert, kA.
Unter der Woche surfe ich täglich etwa 1.5-2 Stunden über Newsspot/BoardExpress/Browser, Häufigkeit in der Reihenfolge wie aufgelistet. Dabei verliere ich unter WLAN/2G meist um die 12% pro Stunde. Dann gibt es noch je 'ne Hand voll Mails und Fotos, 1-2 SMS, und zwischendurch öfters mal FB, OneNote oder Kalender checken. Da endlich TuneIn Radio geupdated wurde kommt das nun auch wieder hinzu, wie sich das auswirkt kann ich aber noch nicht sagen. Telefonieren tuh ich mit dem ding eigentlich nicht :P

Hab aktuell meistens nur 2G an, weil ich zum einen vom Restart Bug betroffen bin und der unter 2G nicht auftritt, und zum anderen weil ich fast immer WLAN zur Verfügung habe und für Hintergrundprozesse reicht das allemal. Da nehme ich dann doch lieber die deutlich bessere Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Binnen 48 Stunden soll ich ein neues Gerät erhalten.
Bin ja mal gespannt ;)

GNR schrieb:
Hey, ich bin seit Vorgestern im besitz des Lumia 920 und muss sagen, dass der Akku nicht länger als einen Tag bei mir gehalten hat (im standby wohlgemerkt; alle unnützen Programme habe ich direkt ausgeschaltet).
Und nun funktioniert gar nichts mehr. Der Akku ist über Nacht leer gelaufen, und als ich heute früh versucht habe es aufzuladen ging nichts, weder an der Steckleiste noch am Pc. Hinzu kommt, dass mir das Telefon nicht mal als Speicher am Computer gelistet wird.

Ich geh mal stark davon aus, dass der Akku defekt ist. :/

Etwas offtopic, aber des weiteren möcht ich etwas frust los lassen, und wissen ob jemand ähnliche Probleme hat: -nach ein paar Stunden ist das Handy eingefroren,
-die Internetverbindung ist ständig zusammen gebrochen (nach wenigen Minuten); einzige Möglichkeit wieder für kurze Zeit eine Verbindung herzustellen war das Aus- und wieder Anschalten, oder selbiges mit dem Flugmodus (vodafon allnetflat)

Werde aufjeden Fall morgen wieder zum Vodafonladen latschen müssen.
Btw, lässt sich ein Vertrag rückwirkend kündigen bei verhäuften Hard- & Softwarefehlern?

Gruß, GNR

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte
also ich habe jetzt seit einer Woche das lumia und bin damit eigendlich sehr zufrieden gestern kam ich nach hause und hab das handy nicht aufgeladen heute morgen bin ich aufgestanden und der akku wahr leer ich mir so ist ja kein problem ;) ab in die steckdose und es passiert nichts das handy ladet nicht auch wenn es am rechner rein stecke es reagiert auch nicht das ding ist tot ??? was soll ich machen das handy ist eine woche alt

PS danke schon mal ihn vorraus

mach mal ein soft reset (Vol. down + power taste 10s gedrückt halten)

base5000 schrieb:
...... der akku wahr leer ich mir so ist ja kein problem ;) ab in die steckdose und es passiert nichts das handy ladet nicht auch wenn es am rechner rein stecke es reagiert auch nicht das ding ist tot ??? was soll ich machen das handy ist eine woche alt

Wie lang hattest Du denn das 920 ans das Ladegerät angeschlossen? Bei meinem 900 dauert es bei einem komplett leeren Akku fast 8 Minuten bis der Ladevorgang angezeigt wird. Wahrscheinlich muss Akku einige Prozent geladen haben, bevor die Anzeige funktioniert.

Zurück
Oben