Nokia N73 Barcode Scanner

Padde86

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nach stundenlanger Suche drehe ich dann langsam aber sicher durch!

Ich suche einen Barcode-Scanner für mein Nokia N73. Ich finde auch Anwendungen, welche es erlauben, sogenannte 2D-Barcodes zu scannen. Jedoch möchte ich einen Scanner, der auch weitere (z.B. EAN-) Barcodes scannen kann.

Kann mir hierzu jemand behilflich sein?

Ich wäre echt super dankbar dafür!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Bei Nokia auf der Site gibts einen Scanner für das N80, weiß aber nicht, ob dieser auch auf dem N73 funktioniert.

Was möchtest du denn damit bezwecken?

MarcT schrieb:
Bei Nokia auf der Site gibts einen Scanner für das N80, weiß aber nicht, ob dieser auch auf dem N73 funktioniert.

Was möchtest du denn damit bezwecken?

Jo, den habe ich auch schon gefunden, aber leider verweigert das N73 die Installation.

Also ganz ehrlich, BRAUCHEN tue ich ihn nicht, aber ich möchte ihn einfach gerne haben um damit rum zu spielen und probieren. Außerdem habe ich bei einem bekannten gesehen, dass er ein N73 mit Barcode Scanner hat. Und jetzt ist einfach der Reiz da! :-)

supastar schrieb:
Muss der sich in einem Handy befinden?

Zum Anschluss an einen PC ist einer der besten Folgender:

http://www.heise.de/preisvergleich/a125375.html

Danke, aber es sollte dann doch kein Geld kosten, denn wie gesagt, eine professionelle Lösung benötige ich nicht *g* Aber trotzdem danke :-)

Also, findet jemand eine brauchbare Lösung im Netz?

Danke schon und nochmal.

supastar schrieb:
Warum fragst du nicht einfach deinen Bekannten...?

Vllt hilft das:
http://forum.hilfe-forum.eu/showthre...de-176423.html

Danke, diesen Foren-Eintrag habe ich auch bereits gefunden.

Ich habe ihn gestern gefragt, er hat scheinbar ein nagelneues Modell, welches den Scanner werksseitig enthält. Und das, obwohl er eine ältere Firmware hat als ich...?

Mr. Incredible schrieb:
Hast du den schon probiert? Funktioniert der?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bcr_n73_162.zip (170,5 KB, 12x aufgerufen)

Danke, das sieht gut aus. Jedoch kommt, wenn ich ihn installieren will, "Kann nicht installiert werden, Komponente ist bereits eingebaut" o.O ??

Naja, es soll wohl nicht so sein...

Egal! ^^

Ich danke euch allen natürlich trotzdem recht herzlich für eure Hilfe.

Wer braucht schon einen Barcode-Scanner!? xD

Zurück
Oben