Nokia N8; Dell Streak oder etwas von HTC

swfneo

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vor demnächst mir ein neues Handy zuzulegen. Bis jetzt habe ich das Nokia N900 und mit dem bin ich nicht so ganz zufrieden. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen was ihr vom Nokia N8 und vom Dell Streak haltet oder vllt eine Alternative von HTC vorschlagt.
Ist halt schwer zu entscheiden, auch wenn man die Testberichte liest, wenn man das handy nicht slebst in der Hand eine Weile bedienen darf.

wäre nicht schlecht wenn ein bisschen Begründung dahinter stehen würde :)

aber ich schau es mir mal selber nochmal an

öhm ich denke mal in erster linie wäre wichtig was du mit deinem smartphone machst bzw auf welche ausstattungsmerkmale wert legst...

ich bin so einer der eigentlich alles in einem haben will.
Navi, gute Fotos und Videos, zum Downloaden an Games und Programmen sollte es nicht Fehlen, und halt einen möglichst Schnellen Browser.

Dann nimm einfach irgendeines von den aktuellen Androiden, sprich Desire (HD) oder Galaxy S ...
.

also wenn du auch gute fotos haben willst, dann würde ich mir mal das htc mozart anschauen, das desire hd und z sind aber auch sehr gut;)ich bin aber auch mit den bildern von meinem hd2 sehr zufrienden.

ja das wäre es.
Danke an alle

ja, also ich werde mir dann das HTC desire HD zulegen.

ich habe ein ähnliches problem.Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das I Phone oder ein neueres HTC möchte. Jetzt habe ich das HTC Magic und finde Diese handys eigentlich ganz gut.Aber dadurch das ich das Glück habe frei zu wählen( was mich wirklich sehr freut, weil es nun wirklich nicht oft vorkommt),
aber die entscheidung fällt mir echt sehr schwer.Das I Phone reizt mich sehr , allerdings soll es macken haben was die verbindung betrifft, angeblich soll die verbindung schnell abbrechen weil die antenne so komisch am rand eingebaut ist.Kann mir vielleicht jemand einen rat geben der das I Phone selber besitzt?
oder eben das oben genannte HTC desire?

Jein das Problem mit dem iPhone bestand wirklich mal, wobei dieses nicht zwangsläufig bei jedem reproduzierbar war und dann auch unterschiedlich stark ausgeprägt war ... Bei den neueren Geräten soll es inzwischen sogar gänzlich beseitigt worden sein, daher würde ich diesem "Problem" keine große Beachtung mehr schenken ...

Ob aber nun Desire oder iPhone ist eine gute Frage, wobei haperts denn genau bei deiner Entscheidung ?
.

Android und iPhone zielen halt ein wenig auf verschiedene Zielgruppen. Empfangsprobleme sollte es keine mehr geben und früher gabs die, wegen dem schwarzen Streifen, wenn der Finger genau dahin kommt, dann dient der Finger als eine Verbindung zwischen den beiden Metall-Rahmen und schwupps, weg war das Netz. Wer das Handy einfach anders Hält, also Finger nicht auf den mini-Streifen, der hatte auch keine Probleme.
Jetzt ist nunmal die Frage, was genau zu dir passt ;)
Also ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.
Alltagsnutzen und die Frage von Pandora

Ja , Ich möchte eine gute Internet verbindung da eine Internetflat vorhanden ist.Und gute Photos machen möchte ich auch.Ich telefoniere viel ( wegen akkuzustand,wie lange hält u.s.w..) Ehrlichgesagt ein wenig von jedem. Da ich aktuell ein HTC der älteren Generation habe und damit sehr zufrieden bin tendiere ich eher dazu, wenn aber das I Phone dem nahe kommt und auch diese Qualitäten hat, würde ich mich zu diesem Entscheiden.Es ist echt eine zwickmühle :) och man...

Also gute Fotos nehmen sich iPhone4 und Desire HD sicherlich nicht allzu viel, nur das iPhone hat eine HDR-Funktion von grundauf eingebaut, bei Android gibt es soetwas ja vllt per App.
Gute Internetverbindung usw. nehmen sich genauso beide nicht viel, hier hat Android durch die Widgets jedoch einen Vorsprung, beim iPhone müsstest du hier wohl bis iOS5 warten, also bis Juni (WebOS-Entwickler wurde von Apple eingestellt, welcher für Notifications zuständig ist).
Ich weiß jetzt nicht, was für einen Kamera-Sensor das Desire HD hat, aufjedenfall hat das iPhone4 einen sehr guten Sensor, jedoch ist der Weißabgleich nicht sehr gut, hier gibt es Apps die Abhilfe schaffen.

An sich ist das Desire HD rein Hardwaremäßig besser als das iPhone4 und das Desire unterstützt Flash.
Hast du schon Android-Apps gekauft usw., dann sowieso DesireHD.

Software ist das eine eher an sich selbst anpassbar("Ich will individuel sein" und das andere eher die out-of-the-box-lösung schlechthin ("Ich will es einfach nur anmachen und alles funktioniert und ich versteh alles auf den ersten blick, einfach simpel und schlicht").

Desire und Flash würde ich mal nicht so hoch loben. Klar ist es toll Flash auf dem Handy zu haben, ist aber 1. schnarch lahm und die kleinen Steuerungen auf dem kapazitiven Screen richtig zu drücken, erfordert ein hohes zoomen. Alles nicht wirklich für Mobile Geräte gedacht.
Das N900 hat damit ja auch zu kämpfen.

Software ist das eine eher an sich selbst anpassbar("Ich will individuel sein" und das andere eher die out-of-the-box-lösung schlechthin ("Ich will es einfach nur anmachen und alles funktioniert und ich versteh alles auf den ersten blick, einfach simpel und schlicht").

Mehr gibt es dazu sonst nicht zu sagen.

Ich danke euch sehr.Ich werde mich für das HTC Desire entscheiden.,da ich jetzt das Magic habe und damit auch schon etwas vertraut bin. Im übrigen ist mir die Marke irgentwie symphatischer. Ich habt mir sehr geholfen Pandora und val9000!! Danke für die nette Beratung und die freundliche Aufnahme ins Forum. Find ich toll!! :))

@dracobdn....für videos reicht der speed in flash, sofern ich den videos glauben schenken darf...ich selbst vermisse es beim iphone anime online zu schauen...aber durch umwege gehts trotzdem

Zurück
Oben