Nokia N95 fiept?

mmic29

Admiral
Hallo liebe Baser,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Nokia N95 (nicht die 8GB-Version). Nun hab ich folgendes Problem: wenn ich das Display aktiviere (Handy aufschieben etc.) fiept das Handy hoch frequent. Das ist sehr nervig, da es auch während Gesprächen auftritt. Man kommt sich vor, als hätte man einen Tinitus :freak:. Außerdem ist die Sprachqualität mehr als mäßig.
Nun meine Frage(n):
- hat jemand das Handy und kann über ähnliche Vorfälle berichten?
- ich habe eine recht alte SIM-Karte drin. Mir sagte eine support-Mitarbeiterin von O2, dass ich für das N95 auf jeden Fall eine UMTS-fähig SIM-Karte bräuchte. Kann die SIM-Karte die Probleme verursachen? Hatte sie vorher in einem Motorola Razr V3xx ohne Probleme am Laufen.

Edit: neueste firmware ist drauf.

Grüße mmic29

Zuletzt bearbeitet:
bei mir machte es mit einer alten firmware ebenfalls recht unangenehme Geräusche. aber inzwischen ist das mit der aktuellen fw doch sehr viel besser geworden. zwar hört man es immer noch etwas, aber es ist um einiges erträglicher geworden.
ich hab eine umts karte, obs daran liegt, mag ich bezweifeln. kann man sich nicht bei anbieter die sim-karte kostenfrei austauschen lassen? hat ein kumpel von mir mal bei t-mobile erledigt.

Danke für Deine Antwort. Tritt das Geräusch bei Dir nur bei angeschaltetem/leuchtendem Display auf oder ständig?

ne, ist nur zu hören, wenn die hintergrundbeleuchtung aktiv ist. beim telefonieren merke ich dann nichts mehr, da gehts im gespräch wirklich unter.

Bei mir leider nicht :(. Hab seit eben eine UMTS-Karte drin, ist -wie zu erwarten war- keinen Deut besser geworden. Werde das Handy wohl mal in einen Nokai-Service-Shop bringen. Mal sehen, was die sagen.

Gruß mmic29

mach das. und gib dann mal bescheid, was die mit deinem n95 gemacht haben.
falls du ein wackelslider hast, kannst du das ja auch mal ansprechen ;) das ist nämlich das größte manko an meinem n95.

Hi das ist ein bekanntes Problem bei einigen N95, ich würde das gerät umtauschen.. Meins hat auf jeden fall weder nen wackelslider noch fiept das display..

Ich werde es wohl mal zu einem Nokia-Service-Shop bringen. Habe es im I-Net gekauft bei firsthandyshop. Keine Ahnung, ob ich es bei dem shop reklamieren kann. Muss ich mich mal schlau machen. Der Slider ist übrigens auch etwas wackelig.

Gruß mmic

Die modernen Displays fiepen alle. Das liegt an der Stromversorgung. Nur ist eben die Lautstärke und die Frequenz unterschiedlich, so dass das nicht jeder hört. Ich hab schon unzählige Modelle "gehört" und es war keines dabei, das nicht gefiept hat. Lass dicj von Leuten die sagen, ihres fiept nicht nicht verwirren, diese hören es nur nicht.

Gruß

Den Eindruck hab ich mittlerweile auch. Hab das handy mal bei Kollegen/Bekannten rumgereicht :lol: und die Eindrücke waren verteilt von "ich hör da nix" bis zu "stimmt, da fiept was". Werde mich wohl damit abfinden, obwohl ich es bei einem handy dieser Preisklasse etwas unangemessen finde. Wenigstens ist die Sprachqualität mit neuer SIM-Karte anscheinend besser geworden.

Gruß mmic

lol...
also i-wie kommt mir des heir wie in nem kindergarten vor....xD

was ist hier denn bitte wie im Kindergarten?:confused_alt:
man zahlt ein haufen Geld für ein gerät, da darf man auch gewisse Ansprüche an die Qualität setzten.

naja man muss kein huafen geld zahl wenn man sich nen vertrag nimmt.....
und was an dem teil hat denn bitte eine schlechte qualität ...??
einige sagen die sprechquali was ich aba gar nicht unterstützen kann die qualtität find ich super...
und 99.9% hier mekkern übern akku....
was ich auch net unterstützen kann....
der akku hält bei mir unter volllast..(also MP3 player weil mehr brauch ich net) drei tage......
und etz ma im ernst wer rennt denn scho in seiner eigenen stadt mit dem navi vom N95 rum ???
GPS braucht ja auch net jeder.....
und des teil is auch nich für langstreckennavigationen ausgelegt so von München nach Berlin oda soo..
wer sowas will kauft sich glei n gscheides navi aba kein Handy umgotteswillen....

Zuletzt bearbeitet:
Alles ok bei Dir? Ich hab weder was von der Navi-Funktion noch von einer zu kurzen Akku-Laufzeit geschrieben. Ich erwarte nur von einem Handy der 500€ (aufwärts) -Klasse, dass es eine gute Sprachqualität hat. Das sollte wohl das mindeste sein, was ein Handy können sollte.
Ist halt schade, dass durch die subventionierten Verträge sich mittlerweile jeder Depp so ein handy leisten kann :D.

naja hast du vielleicht nicht das stimmt....^^
das war für die nächsten die meinen das die damit weltreisen navigiern könn....
und ja, des si auch nich mehr was es mal war früher waren die handy wirklich teuer und auch was wert aba heute wenn n neues handy aufn markt kommt dann kauft sich gleich jeder son teil und des über nen Billig vertrag.....^^

Naja Nokia ist nicht besonders bekannt für seine Qualität, sondern eher für das Gegenteil. Ich würde das Handy in ein anderes umtauschen und zukünftig auf Nokia mist verzichten.

Meine emfpehlung wäre ein Sony Ericsson oder ein Samsung Handy.

naja so drastisch würd ich des net sagen das die quali an nokia scheiße wär....
Nokia hat eig. immer den markt dominiert und ich glaub net das des an der schlechten qualität liegt oda??
ich täts behalten weil son ''multimedia computer'' kriegste net immer i-wann bereust du es das de es nimma hast auch wenn du sagst das dein sony oda samsung oda was du dir dann gakauft hast besser wäre aba dann hat es ein paar funktion weniger die halt beim N95 drinne wären...
wegen dem fiepen kann man nix machen außer es vllt umtauschen....
und ja die slider probleme komm auch imemr öfter vor aba kein handy is perfekt...
und dafür schaun die zurzeit neuesten sony ericcson handy scheiße aus.....^^

Kein Wunder, denn Nokia ist die bekannteste Handy Marke und die meisten Leute, die sich ein Nokia kaufen, wissen nicht was für ein Müll sie sich da beschaffen.

Ein "Multimedia Computer" bekommt man auch von einer anderen Marke.

Auf was würdest du eher verzichten? Auf ein paar Funktionen oder auf die Qualität?

enemeneMUI schrieb:
und ja die slider probleme komm auch imemr öfter vor aba kein handy is perfekt...
Du meinst wohl eher: Kein Nokia Handy ist perfekt...

das du wirklich einer von der sorte bist die i-welche ausreden haben müssen....
Nokia is kein müll wenn nokia müll wäre hätten sie diesen marktanteil den sie heute haben net oda nich??
man erstma nach denken dann schreiben....
jedes handy hat macken wirklich ''jedes'' auch deine ach so ''tollen'' sony ericcson und samsung handys
lies dir mal über i-welche handys egal welches von sony oda samsung mal testberichte durch nachteile sin immer dabei und qualitäts einbußen......

Du solltest erst lesen dann schreiben. Nokia hat nur einen so hohen anteil weil es die bekannteste marke ist und die leute nicht wissen was für ein müll sie kaufen. Und was bitte soll daran eine ausrede sein? Nokia ist müll und das wird so bleiben. Ich kenne keinen nokia besitzer der glücklich mit dem handy ist. Wer glaubt glücklich zu sein belügt sich selbst

Zurück
Oben