Nokia 3.2 nur eine von zwei Sim Karten funktioniert

And.!

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.862
Hallo zusammen,

Ein Nokia 3.2 Dual Sim macht Probleme, wenn zwei Sim Karten eingelegt sind. Die erste Karte ist von Maxxim (Prepaid nur für das Telefonieren) und die zweite Karte teilt das Datenvolumen mit meiner eigenen Sim Karte (O2).
Sobald beide Karten eingelegt UND aktiviert sind, funktioniert immer nur eine Karte und das auch nur irgendwie abwechselnd. D.h. es hat immer nur eine Karte empfang. Wird eine Karte deaktiviert funktioniert die jeweils andere Karte ganz normal.

Es ist Android 9 installiert. Ich komme nicht weiter und kann den Fehler nicht weiter eingrenzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung? Oder zumindest einen Tipp, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Hinweis: Bei Dual-SIM-Geräten unterstützen sowohl das SIM1- als auch das SIM2-Fach 4G-Netzwerke. Wenn es sich jedoch bei SIM1 und SIM2 um LTE SIM-Karten handelt, unterstützt die primäre SIM 4G/3G/2G-Netzwerke, während die sekundäre SIM nur 3G/2G unterstützt. Weitere Informationen zu SIM-Karten erhalten Sie von Ihrem Dienstanbieter.
 
bassbeelze meinte wohl, du solltest die Karten einfach mal tauschen...denn ins erste Fach könnte die Datensimkarte gehören...
Allerdings wirst du das ja wohl längst ausprobiert haben - obwohl du davon nichts schreibst.
 
@bossbeelze
Den Hinweis habe ich auch gelesen und wie vatel festgestellt hat auch die Sim-Karten getauscht. Beide Male das gleiche Ergebnis.

Kann es was damit zu tun haben, dass beide Karten das O2 Netz benutzen?
 
And.! schrieb:
Kann es was damit zu tun haben, dass beide Karten das O2 Netz benutzen?
Nein, den Dual-Sim-Telefonen sind ohne Sim-Lock alle Netze erlaubt - auch zweimal das gleiche. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.
Vielleicht ist dein Telefon einfach defekt...
Schon mit nem Reset probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es dann mit einem Reset probieren, bevor ich es zurück schicke.
 
Zurück
Oben