Nokia N95 oder N73 Music Edition

SyLiZ

Lieutenant
Hallo,

ich wollte morgen meinen Vertrag verlängern lassen.
Jetzt eine Frage, welches Handy soll ich mir aussuchen?
Nokia N95 oder N73 ME?
Das N95 ist echt Hammer, und hat ein richtig gutes Display.
Hat das auch so einen guten Sound (Lautsprecher) wie das N73?

Was ist besser?

Danke!

N95 ist besser, ich habe selber das N73 und kann es empfehlen.

da beide super sind, nimm einfach das was die besser gefällt, oder dich von den funktionen her besser anspricht, was ja dann bestimmt das N95 ist^^

Jop, Problem ist nur, beim N73 ME fallen keine Nutzungsgebürhen an, beim N95 jedoch ganze 18,95€ monatlich!

Dann werde ich wohl das N73 ME nehmen müssen, ist aber auch geil!^^

Ich wollte mir auch das N95 kaufen - nach 2h Testberichte lesen habe ich mich umentschieden.

Das N95 hat viele Softwarefehler - das Navi kostet Unsummen wenn man es wirklich mal nutzen will - gibt noch viele Andere Nachteile ....

nimm das N73

K, danke für die guten Tipps!
Habe das N73 ME ausgesucht.
Aber das normale, net die "Light Edition"^^

Jop, mir aber leider was zu teuer ;)

Für N95:
- 5MP Kamera
- gutes, helles und großes Display
- gute Tasten, einfache Bedienung
- WLAN / UMTS
- GPS-Empfänger (Achtung: eingeschränkt. Mehr dazu unter "gegen N95")
- gute Soundqualität

gegen N95
- GPS nur "Fußgängernavi", also fürs Auto ungeeignet und kostenlos nur OHNE Sprachansage)
- imo nicht so tolle Verarbeitung, viel Plastik, viel locker, klappert
- Software hat teilweise immer noch Macken
- Serienfehler beim Slider - der stärkste Kontrapunkt

Vor allem wenn man den Preis vergleicht würde ich das N73 empfehlen. Und wer nutzt schon (regelmäßig, nicht nur aus Spaß und zum Probieren) WLAN und UMTS ...

MfG
Jens

Meinst du jetzt das "normale" N95 oder die 8GB Edition (hat nen größeres Display und andere, kleinere Änderungen usw.)?

Du kannst dein N73 ME auch NAVI-fähig machen. Mit TomTom Mobile und nem GPS Empfänger, dann sogar kostenlos (also ohne Gebühren pro Minute/Monat) und wirklich gut. Benutze selber diese Lösung. Auf Wunsch kann dein TomTom Mobile auch Stau-Infos per UMTS in Echtzeit einbinden, kostet dann aber natürlich - von Vertrag zu Vertrag verschieden - ein bestimmtes Entgelt.

Ansonsten kann ich das N73 ME nur 100%ig empfehlen, mir mangelt es an nichts. Schnappschüsse auf Partys oder Musik hören beim Fahrrad fahren, kein Problem.

Jop, danke.
Wie gesagt, hab das bestellt und es wird wahrscheinlich Freitag oder Samstag kommen =)

Danke nochmal!

Zurück
Oben