Nokia PC Suite startet nicht

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mir die neueste Nokia PC Suite installiert. Doch wenn ich diese starten will passiert nichts. Es taucht kein Symbol im Tray auf. Ich kann das wiederholen so oft ich will. Eine Neuinstallation bringt auch nichts.
Ich nutze Windows Vista.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke euch!
mfg

Jojo

Mach mal nen Rechtsklick auf das Desktop- Icon oder die Verknüpfung im Startmenü und klicke auf "Als Administrator starten"! Vielleicht hilft das! Früher war das so das man administrative Berechtigungen brauchte um die Nokia PC- Suite zu starten, die du ja unter Vista oder in einem Netzwerk als User nicht hast!

oder mal MS Framenetwork auf den neusten Stand bringen....

edit: ja, ups. war bisl eilig.

Zuletzt bearbeitet:
ironmad schrieb:
Mach mal nen Rechtsklick auf das Desktop- Icon oder die Verknüpfung im Startmenü und klicke auf "Als Administrator starten"! Vielleicht hilft das! Früher war das so das man administrative Berechtigungen brauchte um die Nokia PC- Suite zu starten, die du ja unter Vista oder in einem Netzwerk als User nicht hast!
Das bringt leider nichts...

Tyr43l schrieb:
oder mal MS Framenetwork auf den neusten Stand bringen....
Meinst du .NET? Da habe ich Version 3.5

hmm, is der scheduler denn an? (handysymbol)

Anhänge

• dgd.jpg
    dgd.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 186
Hi!

Ich hatte das selbe Problem unter Window Vista.

Leider habe ich keine Lösung gefunden, habe es letztendlich über Windows-XP gemacht :-(

Gruß

auf der HP steht aber explizit XP/Vista. Allerdings nichts von 64Bit oä.

Hast Du denn die Version 7.1.18.0?

http://www.nokia.de/pcsuite

Edit: laut google könnte es auch an zu Hohen internetsicherheitseinstellungen bzw einer Firewall liegen. DIese sollte zeitweise deaktiviert oder passend konfiguriert werden. Auch popupblocker gehören dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Scheduler ist nicht an, PCSync allerdings lässt sich starten.
Im Moment habe ich Version 7.1.26.0

ok, die deutsche war noch 7.1.18.0.

Sonst mal bitte alles deinstinstallieren, tempordner leeren. registry nach nokia durchsuchen und alles davon löschen. (falls nicht noch mehr nokia software drauf ist)

anschließend neustarten, virenscanner deaktivieren und neuinstallieren.

Tyr43l schrieb:
auf der HP steht aber explizit XP/Vista. Allerdings nichts von 64Bit oä.

Hast Du denn die Version 7.1.18.0?

ich hab vista 64bit und es läuft wunderbar und die version 7.1.26.0

ok, gut zu wissen. Ich habs nur auf Arbeitssschleppi mit XP SP2.

Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
ok, die deutsche war noch 7.1.18.0.

Sonst mal bitte alles deinstinstallieren, tempordner leeren. registry nach nokia durchsuchen und alles davon löschen. (falls nicht noch mehr nokia software drauf ist)

anschließend neustarten, virenscanner deaktivieren und neuinstallieren.

Gibts dafür ein Tool? Das dauert sonst ja ewig alle Nokia-Einträge manuell zu löschen.

tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter.

Mail an Nokia schon versucht?

Starte mal den ProcessExplorer und guck mal ob der Prozess selbst überhaupt startet und wenn er läuft tut er noch was?, wenn nicht kann das vielleicht durch deine Firewall etc. pp blockiert worden sein.

Ansonsten hasts mal im abgesicherten Modus versucht?

Zurück
Oben