LG PC Suite Kontaktsicherung auf Nokia 301 übertragen

Horsto

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein Handy (LG P880) leider im Urlaub verloren. Momentan verwende ich ein Nokia 301 mit einer Ersatz-Simkarte. Grundsätzlich sichere ich für solche Fälle immer alles, jetzt sind aber die Kontakte von der LG PC Suite als .ecbk im Backup Ordner gespeichert und lassen sich so natürlich nicht aufs Nokia übertragen.
Eigentlich dachte ich, dass man die Kontakte direkt aus der PC Suite zB als vcf oder xls exportieren kann. Ich kann aber auf kein Backup zugreifen, da ich kein LG zum anstecken habe. So wird die ganze Sicherung natürlich unbrauchbar.

Ein Denkfehler von LG oder pure Absicht, dass man ja wieder ein LG kauft... ?

Das Internet hat mir bisher nicht geholfen, da man ecbk anscheinend nicht konvertieren kann.
Momentan bin auf der Suche nach einem LG Handy um es inzwischen zu verwenden, fahre jedoch morgen schon wieder weg, also drängt die Zeit.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
 
Alle Kontakte waren nur lokal am Handy und auf der Simkarte
 
Zurück
Oben