Nokia PC-Suite: Synchronisation OHNE Kontakte?

dissection2k

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
306
Hallo zusammen!

Ich habe hier gerade ein kleines Problemchen, welches mich gerade dezent in den Wahnsinn treibt :D

Folgendes: Mein Vater betreibt sein Nokia 3110 Classic an seinem Rechner per Nokia-PC-Suite. Hierüber möchte er gerne Bilder, Videos, usw. synchronisieren. Allerdings fordert das Programm andauernd, dass man ja wohl gefälligst auch Outlook (Express), bzw. dessen Adressbuch mit synchronisieren soll. Und hier liegt der Hase im Pfeffer...:

Diese Funktion lässt augenscheinlich nicht abschalten... Entweder kopiert das Tool sämtliche Einträge von Outlook auf das Handy (nein, böses Tool - Das soll es nicht!), oder "spammt" die Kontaktliste in Outlook mit den ganzen Telefonbucheinträgen aus dem Handy voll! :mad:

Mein Vater möchte das Tool schlichtweg dazu benutzen, Dateien hin- und her zu transportieren - Mehr nicht!

Also: Wie kann man die Synchronisation des Telefonbuchs abschalten?

Vielen Dank im Vorfeld!


Schöne Grüße

Dissection2k
 

dissection2k

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
306
Stimmt schon - Aber das Outlook meines Vaters enthielt ausschließlich die Option für die Kontakte, aber leider keine anderen . Wählte man also diese Option ab, ging es nicht mehr weiter ;)

Wie dem auch sei: Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es offenbar tatsächlich keine andere Möglichkeit gibt. Aus diesem Grunde haben wir uns nun letztendlich dazu entschieden, auf Thunderbird umzusteigen (auf mein Anraten hin - benutze selber nichts anderes mehr) - So darf sich Outlook synchronisieren, bis der Arzt kommt :D
 
S

Sven

Gast
Der Screenshot stammt auch nicht von Outlook, sondern von den Einstellungen der Nokia Suite. ;)
 

dmdd

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
84
Das Sync-Tool ist doch nur ein Teil der PC-Suite.

Du solltest dich erstmal intensiv mit der Suite beschäftigen,
denn diese bietet einen Datei-Manager für euren Anwendungsfall. ;)


MfG
 
S

Sven

Gast
Es ist gibt aber einen Unterschied zwischen einem Datei-Manager, welcher einfach nur dem Übertragung von Dateien dient und einer Synchronisation, welche automatisch neue oder veränderte Dateien austauscht.
 
Top