Nokia Ringtone Maker WP8 auf Lumia 920 nicht im Shop zu finden

9pinking

Lieutenant
Hallo an alle WP8 User,

besitze jetzt auch ein Lumia 920 seit kurzem,
Jetzt habe ich beim Stöbern im Netz den Nokia Ringtone maker für die Lumias entdeckt und wollte diesen installieren.

Erstes Problem: im App-Store ist dieser nicht aufgeführt.

Dachte ich: da man ihn runterladen kann habe ich die Seite im Explorer auf dem Lumia 920 geöffnet und die Installdatei runtergeladen, allerdings sagt mir dann das Prog, es könne nciht installiert werden.

Weiß jemand a) warum und b) eine Quelle für diese App, die funktioniert?

Ist ja schließlich von Nokia extra für diese Phones rausgebracht worden.

Gruß

9pinking

is vielleicht gar keine APP fürs Handy sondern ein PRG fürn PC... Für WinPhone gibts APPs nur im Store

@ gerald: doch, es sit eine App fürs Handy:)

@0711: dann bekomme ich die Anzeige: es gibt Probleme mit dieser Firmenanwendung. Wenden Sie sich an den Support in ihrem Unternehmen, um Hilfe zu erhalten.

Welche Einstellung kann da dazwischenfunken.
Apropos: dort habe ich es gestern schon versucht und eben schonmal, war also die richtige Suche.

Gruß

9pinking

Edit. Ok steht explizit Windows Phone 8 .. dann habe ich leider auch keine Idee.

Hallo,

es ist z.B. Whatsapp (derzeit) nur für Windows Phone 7.x verfügbar und aus dem Store herunterladbar sein.
Es soll wohl bald eine optimierte Version für Windows Phone 8 zur Verfügung stehen.

Kann es daher sein, dass diese App explizit für Windows Phone 7.x geklariert wurde und daher nicht unter WIndows Phone 8 verfügbar ist?!

MfG

Es soll sogar explizit nur für Nokia Lumia 820 und 920 entwickelt worden sein, also "die" Win8 Phones.

Daran kann es also nicht liegen.

Gruß
9pinking

Edit: Whats App funktioniert bei mir auf dem 920er einwandfrei und auch ohne Akkudrain.

9pinking schrieb:
@0711: dann bekomme ich die Anzeige: es gibt Probleme mit dieser Firmenanwendung. Wenden Sie sich an den Support in ihrem Unternehmen, um Hilfe zu erhalten.
3 möglichkeiten kann ich mir vorstellen
- du hast auf deinem handy nur ein firmenkonto angelegt und kein normales "microsoft konto"
Lösung: Microsoft Konto unter Einstellungen - E-Mail-Konten und andere ein entsprechenden Windows Live/Microsoft Konto anlegen und Optional das Firmenkonto löschen (http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/people/set-up-or-delete-a-company-account)

- du hast ein exchange active sync konto dass per richtlinie nur die installation geprüfter bzw freigegebener apps erlaubt (bzw nur über den "firmen hub")
-> kannst du ausm appstore bei dir z.B. kicker u.ä. runterladen?
-> ich kenne hier das genaue verhalten von wp8 leider nicht
Lösung: Mit einem admin reden oder eas konto entfernen

- ich hatte gerade noch eine dritte variante, ist mir aber beim schreiben entfallen

Kann ich mir zumindest vorstellen dass es in die Richtung geht aber wie gesagt kenn ich hier das Verhalten von WP8 in diesen Umgebungen nicht, weshalb es mehr so n blinder tipp ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal selbst...

gerald130579 schrieb:
Für WinPhone gibts APPs nur im Store

Alles andere wär mir neu...!

So, hab nun mel selbst geBINGt. Hab einen im OVI Store gefunden. Link geht leider nicht...

Also wenn der ist ist der NICHT für die Lumias sondern nur für die Symbian Handys!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die App mit dem Klingelton sollte an sich funzen. Das ist der Link, wenn ich jemanden die App schicken möchte:
http://www.windowsphone.com/s?appid=5a99cbd9-e82a-4892-8264-17a64f9142e5

WhatsApp soll im Laufe der Woche spätestens aber nächste Woche wieder verfügbar sein. Sagt mein Mitbewohner, der hat da extra bei WhatsApp oder Nokia angerufen. Eine Sicherung von seinem eigenen Handy bringt demnach nicht all zu viel. Denn er hatte vorher WhatsApp wie ich auch, schon auf dem Lumia920 installiert. Nach einmal Reset und laden einer Sicherung, haben ihm plötzlich einige Apps gefehlt, weil diese wieder still und heimlich verschwunden sind.

Mein Lumia 920 ist mittlerweile gefühlte 800 Euro wert, weil ich mittlerweile viele Apps habe die es nirgends mehr gibt. Lustigerweise funktionieren diese Apps auch noch alle ohne Probleme. Weshalb ich nicht nachvollziehen kann, warum ständig immer wieder Apps aus dem Store verschwinden.

Hallo 0711,

ist ein "privat" Handy, bzw. ich bin ein "Einmannbetrieb", kein Firmenkonto eingerichtet, andere Apps funktionieren einwandfrei und können ohne Probleme installiert werden.
Aber danke für die Anregungen.

Gruß
9pinking
Ergänzung ()

Wie oben schon geschrieben, bekomme ich dann die Fehlermeldung.
Aber kann drauf verzichten, dann schneide ich mir meine Töne selbst am PC zurecht, lege sie als Lied in den Speicher und dann kann ich sie auch so als Ringtone verwenden.

Wäre schöne Bequemlichkeit gewesen.

Gruß
9pinking

gerald130579 schrieb:
Ich zitier mich mal selbst...
gerald130579 schrieb:
Für WinPhone gibts APPs nur im Store
Alles andere wär mir neu...!
dann hab ich ein paar neue sachen für dich, man kann bei wp8 per sd karte, per firmen app store oder über den offiziellen ms appstore/market apps auf geräten installieren.

gerald130579 schrieb:
Also wenn der ist ist der NICHT für die Lumias sondern nur für die Symbian Handys!!!
http://www.windowsphone.com/s?appId=5a99cbd9-e82a-4892-8264-17a64f9142e5 ist die app die er meint...wobei ich aktuell dann auch keine idee mehr hab warum die bei ihm nicht will

Zurück
Oben