NOKIA TV + Android & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomGarn

Gast
Für alle die hier Fakten zum NOKIA suchen und gerne auch informieren wollen ...
Das ist sicherlich ein Nieschen-TV-Anbieter, aber für mich ein günstiger Ersteinstieg in die 500 € - Klasse, zudem dringend nötig weil noch mit einem schwenkbarem Fuß versehen. Ein 43 Zoll QLED - UHD mit Android.
Nun komme ich langsam in ein Alter wo technische Neuerungen etwas Mühe macht, aber noch geht's halbwegs ;-) Aber Hilfe wird hier nötig werden. Wenn die Problematik (und das bescheidene Bild) mich weiter nerven ... (Dunkle Bereiche werden zu schwarzen Flächen ohne Details - Spitzlichter brennen sehr schnell zu reinem Weiß aus) ... kann ich nur noch) tauschen gegen einen Phillipps Ambilight mit drehbarem Standfuß ... und mit Aufpreis ...
Ich hoffe ich finde hier Nutzer auch für dieses TV - wenn nicht, erübrigt sich dieser Thread natürlich schnell.

Was soll das jetzt???

TomGarn schrieb:
(Dunkle Bereiche werden zu schwarzen Flächen ohne Details - Spitzlichter brennen sehr schnell zu reinem Weiß aus)
TV richtig einstellen. Entweder einen ordentlichen vordefinierten Bildmodus nutzen oder halt selbst Helligkeit, Kontrast, Gamma, LED Panelhelligkeit, etc. von Hand einstellen.
TomGarn schrieb:
tauschen gegen einen Phillipps LED, UHD Ambilight mit drehbarem Standfuß ... und mit 200,- € Aufpreis ...
Die obige Problematik kannst du mit anderen TVs, egal welcher Hersteller, auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:
So begrüsst man neue Mitglieder im Forum
Ich gucke nicht explizit darauf, wie viele Beiträge ein User hier schon geschrieben hat. Seinen Beitrag habe ich mir durchgelesen und versucht zu verstehen, was er uns da mitteilen möchte. Ich bin dann zu keinem Ergebnis gekommen. Deshalb habe ich geschrieben, was er uns mitteilen möchte, die drei Fragezeichen sind vielleicht übertrieben.

@TomGarn Willkommen im Forum auf Computerbase!

Normalerweise kommen die Rätselanfragen im Sonntags :o

Es ist natürlich einfacher zu helfen wenn man die Probleme direkt anspricht und eine Hilfsanfrage nicht in einer gedanklichen Selbstreflektion verpackt auf den Wegen fehlender Selbsterkenntnis und rätselhafter Anspielung bzgl eines alternativen TVs. 💭💭💭

TV Modell (Genaue Bezeichnung)? Welche Einstellungen? Empfangsart? Firmware aktuell?
(Falls das ganze sich überhaupt in das Hell Dunkel Problem dreht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und abcddcba
Also, die Lage ist doch die: Das Thema nur interessant für Leute die das Gerät kennen, oder die Fragen zu Android haben bgzl des Verhaltens bei NOKIA TV der QLED Reihe. Seltsame weise Ratschläge obiger Art sind doch sinnfrei. Shitstorm brauche ich auch nicht. OK ?

TomGarn schrieb:
Seltsame Community hier ....
Man erstellt "hier" keine Threads für bestimmte Geräte, sondern für Fragen oder Problemlösungen. Dein erster Post ist weder das eine noch das andere, also was sollen wir denn nun damit anfangen?

Wenn du Hilfe suchst erstelle doch DANN einen Post mit einer genauer Fehlerbeschreibung. Probleme diverser Panels beziehen sich selten auf nur ein Modell, dafür braucht man keine "Selbsthilfegruppe" zu gründen.

TomGarn schrieb:
...
P.S.
Leute die dieses Gerät gegoogelt haben, weil Sie es kaufen oder beurteilen wollen, kennen das häufig thematisierte Bildproblem aus vielen Tests und Kundenrezensionen zur Genüge. Nur für diese Menschen ist der Thread gedacht - natürlich . Seltsame Community hier ....
Jeder kann google, was dir anscheinend noch nicht klar ist
Was aber nicht jeder kann ist hellsehen

Ich glaube hier wird dir keiner mehr helfen (und das aus vielerlei Gründen)

TomGarn schrieb:
Das Thema ist nur interessant für Leute die das Gerät kennen, oder die Fragen zu Android haben bzgl. des Verhaltens auf den NOKIA TV der QLED Reihe.
Mags du kurz ausführen was Leute aus deinem Beitrag mitnehmen sollen? Also ich verstehe gar nicht was genau dein Post Leuten mit dem gleichen TV bringen soll? An diese ist er ja scheinbar gerichtet? Oder sprichst du hier eher potenziellen Käufer an?
TomGarn schrieb:
Ich hoffe ich finde hier Nutzer
um was genau dann zu machen? Willst du damit evtl. einen Thread zu genau diesem Modell initiieren? So wie im Hifi-Forum quasi dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben