News Nokia verkauft 450 Patente an Patentverwerter

ExcaliburCasi schrieb:
Sie sollten den Laden jetzt zu nem anständigen Preis verticken, oder mal kräftig aufräumen und investieren ! So halb und halb, das hat noch keinem was gebracht ...

was glaubst du was die gerade machen?
Däumchen drehen?

Die haben symbian und meego über den haufen geworfen um sich auf WP7 zu konzentrieren und investieren da einen haufen geld rein
 
Ist ja schon fast so schlimm wie in Apple-Beiträgen :-D
Nokia und Symbian sind sicher nicht völlig schlecht. Schließlich haben allein statistisch viele hier im Forum benutzt ;-)

Und wenn's ums Thema Bochum geht, tanzen die meisten hier nach der Pfeife der Politik und das selbst nach Jahren noch. Ein weiteres Zeichen für mich dass die deutsche Politik immer noch zu "gut" ist als das es zu einer wirklichen Veränderung im politischen Berlin kommen wird.
 
Nokia hat den Smartphone Zug vollkommen verpasst. Sie hatten gewisse Ansätze, mit ausklappbarer Tastatur usw. (soweit ich mich erinnern kann). Generell war das aber eher alles für den Business Markt.

Deshalb haben sie es nicht geschafft bzw. war es nicht notwendig, rund herum ein gutes Ökosystem aufzuziehen mit App Store, Musik usw..

Ich befürchte sie werden wieder auf den Business Markt gehen mit dem Windows Phone ... Microsoft als Marke steht einfach dafür. Kann natürlich aufgehen, wenn Firmen den Nutzen erkennen.

Während Apple und Google eher für Lifestyle und cooles stehen (aus meiner Sicht).
 
WP7 wird im Busines bereich kein fuß fassen können. Dafür ist das OS zu verspielt und bunt
 
Hi,

schade das Nokia Patente veräußert, besonders wenn es sich um Patente von UMTS und GSM handelt. (Meiner Meinung nach befindet sich Nokia zZ in einer besseren Position als noch vor 2 Jahren.) Wenn Nokia das aber macht um ein wenig Geld zu verdienen, dann war es vllt. ein kluger Schachzug.

Ich hoffe außerdem das Nokia nicht übernommen wird wie andere Pioniere der Mobilfunkindustrie (z.B. Motorola), denn dann wären etliche Arbeitsplätze hier in Europa weg und das angesammelte know-how wandert sonstwohin. Dann wären da nur noch Apple, Microsoft (welche Nokia vllt übernehmen) & Google als Handy/OS Hersteller, keine gute Entwicklung. :(

@thes33k: In welchem Zusammenhang steht jetzt Betamax zu Nokia/Symbian? (selbes Ende?)


Greetz,

Fresh-D
 
Fresh-D schrieb:
@thes33k: In welchem Zusammenhang steht jetzt Betamax zu Nokia/Symbian? (selbes Ende?)

Ich bin mal so frei und Antworte drauf. Symbian Anna/Belle ist im Grunde ein sehr gutes BS, welches in manchen Punkten anderen Betriebssystemen überlegen ist. Nur wird es sich durch unglückliches Marketing nicht durchsetzen können, genau wie Betamax damals.
 
Tomahawk schrieb:
Yeah Baby, Nokia-Hetze seitens cb geht weiter ...

Wieso nicht hier die manuelle Freischaltung der Beiträge?
Gleich darf man sich anhören wie böse Nokia ist und wie schlecht Symbian ist.
Zwischendurch darf man sich sogar anhören wie unendlich gemein unser Wirtschaftssystem ist.

oO nokia fanboys sind ja genauso paranoid wie apples ;)
 
Zurück
Oben