News Nokia verteilt umfangreiches Update für das 808 PureView

Artikel-Update: Nachdem sich im offiziellen Nokia-Forum eine heisse Diskussion über Probleme mit der neuen Firmware entwickelt hat, wurde das Update jetzt wieder zurückgezogen. Neben Beschwerden beim Update-Vorgang selbst, werden auch verschiedenste Fehler beim Benutzen des Betriebssystems gemeldet. Nokia ist bereits dabei die Probleme zu analysieren um im Anschluss ein fehlerfreies Update anbieten zu können. Einen Termin gibt es dafür aber noch nicht. Der alte Download ist mittlerweile offline und steht nicht mehr zur Verfügung.
 
@Tulol:
Bei Android ist das auch alles möglich und dass man eine Software zum Synchronisieren braucht, kann man auch bei Android einstellen, bei iOS ist es wohl Pflicht und bei Windows Phone 8 noch nicht klar, vermute ich.

Android ist bisher am besten zum Synchronisieren, da man alle Daten einfach wie am PC hin- und herkopieren kann und nicht auf Software angewiesen ist.
 
Highspeed Opi schrieb:
Android ist bisher am besten zum Synchronisieren, da man alle Daten einfach wie am PC hin- und herkopieren kann und nicht auf Software angewiesen ist.
Naja, dann ist Android in der hinsicht identisch mit Symbian(war es aber schon spätestens seit der ersten USB Handys)
 
nein, Android ist schlechter als Symbian, weil die treiberseitige Unterstützung von MS für Symbian um Welten besser ist.
 
Super und ich habs schon gemacht. Was für Amateure das doch sind bei Nokia.
Problemne sind mir bisher nur bei der Fotogallerie aufgefallen, mal abwarten was noch alles passierrt.
Evt. klappts ja beim 3. Anlauf Nokia?
 
ich nutze die 113.010.1506 seit über einem Monat, einzige mir bekannte Bugs sind zwei Reboots in dieser Zeit. Anscheinend muss es mit dem Updaten per ota zusammenhängen, ich habe nämlich per Phönix geuppt und habe weit weniger Probleme als andere.
 
Ja. Gerüchte besagen, dass nur einige (nicht alle) OTA-Updates betroffen sind.
 
Habe heute seit längerem wieder mal die Nokia Suite gestartet, und siehe da: Update auf .1507 verfügbar.

Da ich aber seit Beginn an TheOne CFW nutze werde ich auch dabei bleiben. Ich hatte bis jetzt die .1506 und seit der ersten CFW nur per Update geflasht, nun wirds Zeit für einen Hardreset und ne komplette Neuinstallation.
 
Es gibt nach .1507 auch ein Kalender-Update. Ein SMS-Update soll auch kommen bzw. wird schon verteilt
 
Marco^^ schrieb:
Mein Bada Samsung GT-S8500 hat 480x800 und ist 2 1/2 Jahre alt ;)

Das Nokia 808 PureView hat dagegen eine pixligere Auflösung :rolleyes:

Vielleicht hätte Nokia noch warten können bis das Handy ausgereifter wäre.
Als die die begonnen haben diese Kameratechnik zu entwickeln, gab es kein Android, kein iOS oder WP(natürlich auch kein Meego). Es gab Symbian, und zahlreiche Propritäre Systeme der vielen Hersteller(bei Nokia zb. S30, S40...).

Noch bevor dann die Entwicklung "Abgeschlossen war, hat Elop (unter Drogeneinfluss - meine persönliche Vermutung)verkündet das Symbian und Meego tot sei.
Somit gabs auch keine nennenswerte Entwicklung weiterer Geräteeigenschaften mehr auf Symbian Basis. Für das 808 hat man dann eben das genommen was man bereits hatte. Und das war eben die Hardware die im 808 Steckt. Display aus dem E7, SoC aus dem 702....ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco, Ergänzung zu Tulol.

Das 808 Pureview ist eine der besten kompakten Kameras überhaupt. Das allein würde den Kaufpreis schon rechtfertigen. Schau die die RX100 von Sony an, die wirft dir auch keiner hinterher. Zu dem ist das 808 für mich ein ausreichendes Smartphone. Damit ist es für mich und viele andere ein sehr guter und solider Begleiter, der aufgrund der wahnsinns Kamera sein Geld absolut wert ist! Damit kann man die Diskussion auch beenden, denn das war das Ziel vom 808, das hat es erreicht. Sollte mit WP8 ein echter Nachfolger mit einer solchen Cam kommen wird er sicher nicht nur 550€ zur Einführung kosten und dass dann auch zu recht. (Ich meine nicht das Lumia 920, der OIS ist zwar cool, aber a) senkt er bei Tageslicht die Bildqualität und b) hat es bei Tageslicht gar keine und bei Nacht auch kaum eine Chance gegen das 808)

Ich war jetzt mit dem Handy und der EOS 650 D im Urlaub, beeindruckt hat mich das Handy fast mehr, weil es Teilweise wirklich unerwartet überragende Fotos gemacht hat. Hier und da bei Tageslicht und WW sogar wirklich bessere als die EOS.
 
Gestern ist mir was komisches passiert:

Ich hab mein 808 solange benutzt, bis es sich wegem leeren Akku ausgeschaltet hat. Hab es dann zum laden angesteckt, und so nach einer halben Stunde wollte ich es einschalten, es startete bis zum PIN-Eingabemenü, dann startete es neu und erschien die Meldung

System konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren sie ihren Händler

Akku raus und wieder einsetzen brachte nichts, ohne SIMKarte startete das 808 ganz normal. Hab dann die SIMKarte wieder eingesetzt und wieder startete es nicht. Da kam mir der Verdacht, dass meine SIMKarte defekt sein könnte. nach langer Suche habe ich dann endlich eine passende SIMKarte auftreiben können (das 808 hat ja die kleine Karte) und hab diese probiert: Handy startete ganz normal. Dann hab ich nochmal meine eigene Karte probiert, und siehe da, seitdem läuft das 808 wieder.

komische Sache allerdings...
 
Zurück
Oben