News Nokias CEO schließt Android nicht aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.271
Das finnische Unternehmen Nokia fokussiert sich seit der Präsentation von Windows Phone 7 und 8 auf die Veröffentlichung von Smartphones mit Betriebssystemen aus dem Hause Microsoft. Im Interview mit der spanischen Zeitung El País schließt das Unternehmen nun aber auch eine Nutzung von Googles Android nicht länger aus.

Zur News: Nokias CEO schließt Android nicht aus
 

tobimobi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
523
Oh ja, das aktuelle Lumia 920 mit Stock Android.

Für mich ist das aktuelle Totschlagargument, das die App meines Brokers nicht unter WP läuft. Android und IOS sind hingegen immer ausreichend mit Apps aller Anbieter versorgt.
 

mac1993

Newbie
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3
Hoffen wir mal dass das nicht zu spät kommt... Aber da Nokia im Moment gute Geräte rausbringt könnte ich mir vorstellen mal eines mit Android zu kaufen
 

craxity

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.251
Android auf nem schicken Nokia wäre der Hammer.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.408
Hi,

Nokia Hardware, Pureview und ein nacktes, direkt von Google mit Updates versorgtes Gerät mit 5", Full HD, QuadCore, 2GB RAM und das Ganze für 499.- Euro - ich würde sofort (mindestens) eines kaufen.

VG,
Mad
 

onkel_axel

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.062
hätte schon was für nokia

bei wp8 die lokomotive sein und dazu noch etwas auf dem android markt abgreifen.
 

davidnet

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
252
Wirtschaftliches Denken ist hier wohl auch keinem gegeben wie?

Warten wir ein paar Monate ab und die Zusammenarbeit zwischen Nokia und Microsoft wird fruchten. Der Handymarkt mag aktuell vielleicht von Apple und Android dominiert werden, aber auch Morgen werden Mobiltelefone von der breiten Masse gewünscht.

Gruss
 

Tenjin

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
139
"Für das Jahr 2013 kündigt Stephen Elop an, dass man mit Nokia einen zweistelligen Marktanteil erreichen möchte"

wovon träumt der mann eigentlich nachts?
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.408
Hi,

@davidnet

Wenn du uns allen schon "wirtschaftliches Denken" absprichst dann erkläre mir mal genau, wann man dann einen Schlußstrich ziehen sollte oder wie lange man der Symbiose "Nokia und Microsoft" noch Zeit lassen soll. Reicht es noch nicht? Oder besser gefragt: Warum sollte sich deiner Meinung was ändern so plötzlich?

VG,
Mad
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
jaaa - eine nexus von nokia mit wechselakku bitte !! :D

bei android hätte nokia nichts falsch gemacht. ist doch ein selbstläufer schon android.


edit:

wp wird nokia nicht retten, ja am leben halten. das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locuza

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
511
Android wäre eig. der perfekte Nachfolger von Symbian gewesen.
Der dümmste Schachzug Windows exklusiv zu fahren.
Da ist man auf dem absteigenden Ast und setzt auf ein komplett neues Pferd, wo doch von Anfang an klar war, dass es kein Renner sein wird und keine Basis hat, da es doch nur noch umso schwerer sich am hart umkämpften Markt durchsetzen zu können.
Ich hätte mir wohl auch ein Nokia mit Android gekauft und wünsche mir auch heute noch eins, da ich eig. sehr zufrieden mit meinem alten Nokia war.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.408
Hi,

@Clint

Wo ist das Problem mit meinen Anforderungen du "Scherzkeks"? 500 Euro sind der High-End-Bereich, da sollte das mittlerweile drin sein. Schau dir mal an was gerade in den nächsten Wochen und Monaten kommt und dann überleg dir nochmal, ob dein "hochintelligenter" Sarkasmus noch gerechtfertigt ist.

VG,
Mad
 

Burning_Joe

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
16
Nokia könnte sich ja zumindest im unteren Preissegment ein dann auch ausbaubares Standbein auf Basis von Android aufbauen, Android bietet ja ganz ohne das Nokia etwas dafür ausgeben muss schon viele Möglichkeiten im gegensatz zu Nokia OS...
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
ich würde mal behaupten ein nokia-android im high-end würde eischlagen wie ne bombe.
die krönung - das nexus-n
 
Top