News Nokias Windows-Phone-8-Geräte erscheinen „in Kürze“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bislang konnte man davon ausgehen, dass Nokia auf der Hausmesse Nokia World am 5. und 6. September erste Smartphones auf Basis von Windows Phone 8 vorstellen wird. Nun aber erhärtet sich der Verdacht, dass die neuen Smartphone schon kurz danach verfügbar sein werden.

Zur News: Nokias Windows-Phone-8-Geräte erscheinen „in Kürze“
 
Also falls das Bild echt sein sollte: Da hat Samsung sich jetzt endlich zu einem eigenen Design durchringen können, um Apple aus dem Weg zu gehen, und jetzt übernimmt dafür Nokia die Form von Samsung. Ich liebe diese Branche^^
 
Bitte nicht so nen bescheuertes rundes ding... Bisher war das einzige was mich an den Lumias gereizt hat das Design. Generell fand ich von Nokia die Handys mit sehr Kantigem Design immer viel cooler als das was es sonnst so gab. ein Galaxy SIII mit Nokia logo und WP8 wäre für mich wegen dem Design absolut uninteressant... Hoffentlich bringen sie auch eins das wie die aktuellen Lumias aussieht mit WP8 raus...
 
t4ub3 schrieb:
Also falls das Bild echt sein sollte: Da hat Samsung sich jetzt endlich zu einem eigenen Design durchringen können, um Apple aus dem Weg zu gehen, und jetzt übernimmt dafür Nokia die Form von Samsung. Ich liebe diese Branche^^

Stimmt genau.

Das sieht verdammt nach Android aus:

Links = zurück
Mitte = Home
Rechts (ist unter dem Lineal) wird wohl Menü sein.

Ich bin jedenfalls gespannt. WP8 werde ich mir mal genau ansehen.
 
Mein nächstes Smartphone wird entweder das neue Iphone oder ein WP8. Hoffe nur, dass sie zeitnah erscheinen...

Hatte WP 7.5 aber irgendwie hat noch ein bisschen was gefehlt. Freue mich drauf!
 
timo82 schrieb:
Links = zurück
Mitte = Home
Rechts (ist unter dem Lineal) wird wohl Menü sein.

Das ist bei jedem WP7-Gerät (seit 2010) schon so und das wurde eher fürs ICS übernommen (vorherwaren es ja 4 Buttons). Und der Button rechts ist für die Suche.
 
timo82 schrieb:
Stimmt genau.


Links = zurück
Mitte = Home
Rechts (ist unter dem Lineal) wird wohl Menü sein.

Hallo,

das sieht so aus, wie es jetzt auch schon bei WP 7.5 aus sieht.

Links=zurück
Mitte=(windows)Home
Rechts=(Bing)Suche.

Oder man hat das Rechts absichtlich verdeckt, weil es nicht mehr die (Bing)Suche sein wird.

Grüße,

Blubbs
 
Bitte nicht noch ein überdimensionales hässliches SGS3. Größer ist nicht immer besser, dass geht doch alles in die falsche Richtung.

Hab mich schon auf gescheite WP8 Nokias gefreut damit ich mein verbuggtes SGS2 los werden kann.
 
Hochwertiges Gerät (gerne auch aus Kunststoff) mit 4.3" in einer kompakten Form, mit neuer Technik.

Wo gibt es das? iOS, WP8, Android? Bitte die Hand heben!
 
Schade, dass es kein Lumia mit Android (oder gar iOs) gibt. Dieses meiner Meinung nach geniale Design zusammen mit der richtigen Software, wäre grandios!
 
Also ich finde das Design vom Lumia 800 auch super. Allerdings finde ich beim 900er, dass das in der Größe schon nicht mehr schön aussieht.
Hoffe trotzdem, dass es weiterhin mehr in die Richtung vom 800 geht. Die 'kleineren' 610, 710 die sind ja auch abgerundet, ähnlich wie auf diesem Foto. Vielleicht ist es ja doch eher ein 'Einstiegsmodell'
 
"Hochwertiges Gerät (gerne auch aus Kunststoff) mit 4.3" in einer kompakten Form, mit neuer Technik.

Wo gibt es das? iOS, WP8, Android? Bitte die Hand heben!"

BTT:
Ich fand auf jedenfall die Lumias Schick oder Handys wie das Nokia N8 oder X7 Die Prototypen hier finde ich auch nicht schlecht
__________________

HTC one S zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
t4ub3 schrieb:
Also falls das Bild echt sein sollte: Da hat Samsung sich jetzt endlich zu einem eigenen Design durchringen können, um Apple aus dem Weg zu gehen, und jetzt übernimmt dafür Nokia die Form von Samsung. Ich liebe diese Branche^^

Das ist dasselbe Design wie bei meinem Lumia 710, nur der Bereich oberhalb und unterhalb des Bildschirm wurde etwas komprimiert, warscheinlich um die Diagonale erhöhen zu können ohne das gesamte Gerät deutlich zu vergrössern.

Apple darf sich erst beschweren wenn Nokia noch zwei der drei Knöpfe streicht und den letzten verbleibenen Knopf rund macht.
 
Mmh, es sieht wirklich aus wie mein SGS3.

Na hoffentlich hat Samsung sich das patentiert.

Mir wäre auch das aktuelle Lumia Design lieber. Das ist wirklich ein tolles Ding.
Und hoffentlich bliebt MS jetzt auch mal bei einem Kernel, denn im Grunde ist WP7 schon nen tolles Stück Software. Aber von WM6.1 auf WP7 gab's kein Update (obwohl vielerorts sogar versprochen), von WP7 auf WP8 auch nicht - und jetzt stellt sich sogar raus, dass es von vornherein so geplant war. Ist halt auch nen Methodik dem Update-Problem zu begegnen. 2 Jahre marginale Verbesserungen und dann komplett neue Plattform. Ist echt Schade, aber bei so einer Firmenpolitik brauch man sich auch nicht wundern, wenn der Marktanteil im einstelligen Bereich rum krebst.
 
"kantiges" Design, vernünftige Akku-Laufzeit und das am besten noch bis Mitte September und ich werde wieder stolzer Besitzer eines Nokia-Produktes!
 
ich habe ein sgs3 als mein erstes smartphone geschenkt bekommen, nach 14 jahren nokia und dennoch schau ich immer wieder was es von nokia gibt.
hm
bin da echt mal gespannt was kommt.
 
Wenn der Displayrahmen oben wirklichn ur das Glas ist das den Display abdeckt dann könnte es ncoh was werden aber wenn das schon die gesammte front ist wars das mit dem Kantigen design würde eher was in richtung Galaxy SIII sein....
 
Ich freue mich ebenfalls schon auf die neuen Geräte. Wenn dann der Preis stimmt (<€400.-) werde ich von iOS auf WP8 wechseln. Das Lumia 800 war wirklich sehr gelungen, hoffe auf ein leicht weiterentwickeltes Design.
 
"Erscheinen in Kürze" ist doch keine Aussage...
Autohersteller sagen auch manchmal, dass XY bereits vor der Tür steht und dann kommt XY nach 2 Jahren. "In Kürze" könnte auch 2-4 Monate bedeuten.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Bitte nicht noch ein überdimensionales hässliches SGS3. Größer ist nicht immer besser, dass geht doch alles in die falsche Richtung.

Kauf dir doch ein kleines iPhone und sobald du den Tellerrand überblickst, darfst du nochmal schreiben. :rolleyes:
Als ob es hier nur auf deinen Geschmack ankommt und als ob es nichts mehr außer 4,3 Zoll gibt/geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben