Noob baut Komplettsystem... :D

holladaro

Cadet 4th Year
Hi,

ich brauche eure Hilfe bei der Zusammenstellung meines PCs. Brauche ihn sowohl für Office, als auch Filme und Spiele. Ich habe aber Bedenken, ob sich Gehäuse, Mainboard, CPU-Lüfter & GraKa zusammen passen oder die Funktionalität einschränken (rein vom Platz her im Gehäuse meine ich). Vl. hat ja wer Erfahrung mit den geplanten Komponenten:

NZXT Hush 85
Enermax Liberty 500w 90
MSI P35 Neo2-FIR 95
INTEL Pentium Dual Core E2160 775 boxed 60
OCZ Titanium DIMM Kit 2 x 2048 MB PC2-6400U CL4 110
Scythe Mugen 40
Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Sonic+ 210

Den E2160 konnte ich nur mit L2 Stepping finden, aber ich denke auf 3 Ghz sollte er mit dem Mugen trotzdem kommen.
Wenn die Penryn Quads dann mal billiger werden, wird einer davon die Nachfolge des E2160 antreten :)

Was sagt ihr, haut das hin so ?

Gracias !

Ich würde einfach das günstigste RAM Kit nehmen mit 4GB zum Beispiel von A-DATA.
3GHz sind beim E2160 ein FSB von 333, da würde theoretisch sogar 667MHz Speicher ausreichen.
Das kleinere Liberty würde ebenfalls bereits ausreichen.
Der Rest ist ok.

Beim RAM kannst du noch sparen: billigster mit 800MHz und CL5.

Der Rest ist gut so! :daumen:

MfG Campino

Danke erstmal für die raschen Antworten :D
RAM hab ich schon in Erwägung gezogen stattdessen Corsair 800 CL5 um 85 zu nehmen, beim Netzteil will ich dennoch die 500W, dass ich auch in Zukunft alles mit Strom versorgen kann was da so noch daherkommen könnte ;)

und bezüglich zusammenpassen der komponenten wie schauts da aus - hat wer erfahrung mit dieser zusammenstellung ?

1. passt der mugen auf das mainboard ?

2. versperre ich mit dem fetten mugen auch keine ram slots oder ähnliches am mainboard ?

3. passt das mainboard dann noch samt montierten mugen in dieses gehäuse ?

4. versperre ich mit der graka ( die ja auch nicht gerade eine kleine ist ;) ) auch keine festplatteneinschübe oder wichtige anschlüsse am mainboard ?

Bitte um weitere fachmännische Antworten :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir, statt des Scythe Mugen den Xigmatek S1283 zu nehmen. Der passt auch ins Hush und ist, wie ich finde, noch etwas besser als der Mugen. Auch denke ich, dass er einfacher zu befestigen ist per Pushpins.

Links zum S1283:

Review 1

Review 2

Getestet wurde da das Modell mit dem alten Lüfter. Der Lüfter, der jetzt dabei ist, ist noch leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben