Frage bzgl. Komplettsystem insbesondere CPU und GPU (PC-Noob)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bny

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
15
Hallo zusammen,

erst mal kurz mein aktuelles (absolut veraltetes Setup):

  • AMD Ryzen 5 2600 6-Core-Processor 3,40 GhZ
  • 16 GB RAM
  • Radeon RX 580 Series
  • 60 Hz Monitor
Ich spiele hauptsächlich MMORPGs, wie z.B. WoW und vorallem auch WOTLK classic. Ich habe mit diesem Setup extreme fps Probleme, vorallem in 25er Raids und großen Städten.
Mir wurde nun empfohlen, dass ich den CPU für einen Ryzen 7 5800X3D austauschen sollte. Allerdings glaube ich, dass mehrere Komponenten ersetzt werden sollte, da die GPU auch an ihre Limits kommt.
Tatsächlich möchte ich kein Vermögen für eine neue GPU ausgeben, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe im Anhang mal eine grobe Konfiguration erstellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weitere Tipps geben könntet, insbesondere zur Grafikkarte.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 48
Wenn du uns noch Mainboard und Netzteil nennst + mehr infos zu deinem RAM (Welcher takt, etc.) Dann kann es sogar sein das du einfach aufrüsten kannst und nicht neu kaufen musst.

Dann würde nämlich ein BIOS update + 5800X3D und eine neue GPU (6700XT oder so) dicke reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben