Noobs steuern mit Xbox 360 Controller

zero_9o

Lt. Junior Grade
Hallo, ich würde gerne Recalbox und Openelec auf meinen Raspberry betreiben. Als Basis wollte ich Noobs nehmen. Ist es möglich die Bootauswahl in NOOBS per Xbox 360 Wireless Controller zu tätigen?? Will den Raspberry nur mit Controller verwenden und zum booten nicht extra eine Tastatur anschließen

Warum Openelec? In der Recalbox ist doch Kodi bereits enthalten.

Echt?! Hat das die selbe Performance wie ein eigenes OS oder bringt das Nachteile mit sich?

Keine mir bekannten Nachteile. Du solltest aber den Raspberry Pi2 verwenden. Der ist in Kodi deutlich flotter.
Auch wenn du N64 Spiele spielen möchtest kann dies Sinn machen, da dieser auch etwas anspruchsvoller ist.

Der Pi 2 kommt morgen :)
Werd das auf jedenfall probieren, vielen Dank!
Werd mir mal die Homepage von dem OS ansehen, was da über Kodi steht.

also mein kodi läuft nicht sauber unter recalbox. und der controller auch nicht.

wenn du es hinbekommst wäre nice.

Was bedeutet denn genau er läuft nicht sauber? Ruckelt das Menu, der Film, lagt der Ton?

habe mittlerweile eine version aus dem netzt mit dem rpi 2 laufen wo unter noobs recalbox und kodi instaliert sind. einzig den xbox controller muss ich noch unter noobs um laufen bringen und noobs auch über den controller starten können :)

Hallo,

ich habe nun Recalbox und Openelec drauf, nach dieser Anleitung. Mit dem bereitgestellten Image klappt es auf Anhieb. Ich boote jetzt direkt ins Kodi und über ein Addon boote ich neu in Recalbox. Durch das starten von Kodi in Recalbox wird neugestartet und mit Openelec gebootet. Für mich die bis jetzt beste Lösung, mit diesem Openelec auch läuft alles wie geschmiert

Zurück
Oben