Nootbook zum spielen (Hotelzimmer)

Titan1989

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
49
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… Privat (überwiegend mal Abends im Hotelzimmer für 1-2h,ggf. zuhause auch)
Wenn Energie vorhanden ist und zum entspannen mit dem Kumpels gern mal abends für 1-2h im Hotelzimmer online gehen, Discord und The Division 2

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Mobil (im Hotelzimmer / oder nach Bedarf Zuhause)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… akutell The Division 2, gerne auch das neue Fifa 2023

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nein nix

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 15,6 aufgrund meiner Reisetasche / Trolley (HP Notebook Trolley All in One Carry On)
  • ein gepolstertes Notebookfach im vorderen Kofferfach (Bildschirmgröße Kompatibilität 39.6 cm (15.6"))

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…gern lange (akku ausstauschbar für kleines Geld?)

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows bitte vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… nein aber bitte nicht zu Bunt

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… ggf Docking per USB-C, für Zuhause (extra Bildschirm, Tastatur und Maus)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… bin bereit max. 1600€ zu zahlen aber ich strebe eher die 700-1000€ Teile an, wenn ich überhaupt Zeit habe zum zocken, ansonsten liegt der nur in der Tasche herum(dann lieber alle 2-3 Jahre neuen holen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titan1989
Das 15" Legion 5 würde ich empfehlen. Das 17er ist etwas groß.

Das 15" Legion 5 habe ich für Kunden mehrfach im Einsatz und kann ich daher sehr empfehlen.

Die LEDs lassen sich aus oder auf ein neutrales weiß einstellen, daher ist es nicht "LED Bunt" :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titan1989 und M4ttX
Artropan schrieb:
Schau dir mal dieses Modell von HP an:
https://geizhals.de/hp-victus-16-e0457ng-mica-silver-4q734ea-abd-a2581261.html?hloc=de&hloc=at
Alternativ aus dem Hause Lenovo:
https://geizhals.de/lenovo-legion-5-17ach6h-phantom-blue-82jy00jnge-a2759722.html?hloc=de&hloc=at

Ich hoffe ich konnte helfen :)

P.S. es gibt natürlich noch andere Alternativen. Bei Bedarf gerne nochmal nachfragen.

MfG

Anhang: ich denke vom HP Notebook kannst du insgesammt ein besseres Gesamtpaket erwarten.
@Artropan Hey vielen dank, leider etwas zu groß, möchte die Auswahl auf 15,6 zoll beschränken, da im Trolley der Platz für ein max. 15,6 Zoll zulässt.

@Naesh ja die Legion 15 Zoll würde passen schau ich mal, es gibt sogar eine 2022 Version die etwas teurer ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
Hallo zusammen,

mein Sohn wird dieses Jahr 11 und spielt im Moment auf einer alten Möhre von meinem besten Freund. Keine Ahnung wie alt der Läppi ist. Auf jeden Fall langsam 😄 ( ja er wurde clean neu aufgesetzt). Akku ist auch hin.
Also muss was Neues her.
Im Moment spielt er Browser Games, die man auf Roblox findet. Aber mit der Zeit werden die Spiele wohl "anspruchsvoller" werden.

Der verlinkten HP sollte doch dafür dicke reichen, oder? Desktop kenne ich mich aus, Läppi aber nicht.

Oder gibt es noch eine Stufe drunter die reichen würde? €

Danke euch.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
UNI (T) CORE schrieb:
Oder gibt es sogar noch eine Stufe drunter?
Von dem HP Laptop gibt es noch eine Ausführung für um die 750€ mit einer 3050/TI verbaut. Allerdings würde ich lieber die 100€ mehr ausgeben da die 2GB VRAM schon langsam essenziell werden könnten.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNI (T) CORE
Die Preise aus den Geizhals links gibt es so nicht wenn man dann direkt auf die Cyberport Seite geht.

Und ~ 1.000€ will ich nicht für das bisschen gedaddel von meinem Sohn ausgeben 😉

Also, was ist zu empfehlen zwischen 800 und 900 € max?

Danke euch
 
Zurück
Oben