Nootebook für 3000€

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Nootebook

IcHey Leute

Also ich will mir demnächst nen Nootebook kaufen

will 3000€ investieren ...

Will damit hauptsächlich programmieren aber auch mal dvd#s rippen bzw mp3 in wave umwandeln und nen 3d shooter auch mal zocken wehr kann mir was empfehlen bzw wehr kennt seiten die mir weiter helfen

Thanks

für € 3.000.- würde ich mir das Powerbook besorgen, total edel :cool_alt:

15,2" TFT-Bildschirm
1280 x 854 Auflösung
867MHz PowerPC G4
1MB L3
256MB SDRAM
40GB Ultra ATA/66-Laufwerk
DVD/CD-RW-Laufwerk
ATI Mobility RADEON 9000
32MB DDR-Videospeicher
Gigabit Ethernet
FireWire 400

Bereit für AirPort
Bluetooth optional
S-Video- & DVI-Videoausgang

kannst halt nur Mac-Shooter spielen :p

Notebook II

Also Apple hate ich auch im kopf gehabt aber ehrlich gesagt is mir das drumherum zu teuer und und apple überzeugt mich nit ganz ..........

Mir schwebt sony o. toschiba vor alerdings bin ich noch unsicher was die Grafik betrift ob ich noch auf die neuen grafik chips für nootbooks warten soll oder nit wie gesagt will 3000€ investieren

dann wart ab bis mob. FX 5600 bzw ATI radeon 9600 in notebooks verbaut werden

ansonsten alienware, ist ja klar

mfg supersonic

Es gab da mal irgendwo in einem Elektromarkt so ein Teil von Gericom mit
Intel Pentium 4 3,06 GHz HT (im Notebook!),
512 MB RAM, DVD-Brenner usw. für knapp 3000 Eier.

Ich weiß aber nicht mehr ob das noch im Angebot ist.

Nootebook

Was haltet ihr von dem Sony book hier

Sony Vaio PCG-GRX516MD, 16,1'' UXGA TFT
Mit P4M 1,8GHz, 512MB, 40GB Top-Sony Notebook mit dem sagenhaften 16,1'' 1600x1200 TFT, P4 mobil CPU, 512MB!, 40GB, CDRW /DVD combo, 3xUSB, FireWire ILink IEEE1394, 32MB ATI Radeon 7500 Grafik

, oder Sony Vaio Z1SP • Centrino/1.5GHz • 512DDR/60/Combo/ ATI Mobility Radeon/LAN/Bluetooth/WLAN/Firewire/USB 2.0/ 14” TFT, inkl. WinXP Pro, Software

allerdings finde ich is dieses book sehr teuer verstehe nit warum ?? denke aber mal wegen den centrino cpu oder ?

Ansonsten was haltet ihr von asus books, bzw compaq ?

THX

ich würde mir jedenfalls ein Centrino System holen, vielleicht von IBM oder Asus :cool_alt:

Nootebook

centrino waren doch die neuen cpu´s oder die strom sparsammert sind und dardurch die akku laufzeit verlängern ???

also von alienware würd ich komplett abraten wenn du damit arbeiten willst, denn die akku-laufzeit der AW-Notebooks ist ziemlich mieß.

Re: Nootebook

Original erstellt von Mindscape21
centrino waren doch die neuen cpu´s oder die strom sparsammert sind und dardurch die akku laufzeit verlängern ???
u.a. :p

Tachchen,

die Satelite Notebooks von Toshiba sollen sehr gut sein - und fuer 3000€ bekommst du ein wirklich gutes... inzwischen duerfte es die sogar mit GeforceFX geben (kann sein, dass es nur die kleinste Version ist - aber immerhin)...

Toengel@Alex

Hi,
also einer aus unserem LAN-Club hat sich vor kurzem ein ACER Notebook mit nem Centrino 1,3 GHz und ner Mobility Radeon 9000 gekauft. Die Akkulaufzeit soll irgendwo zwischen 6-7 Stunden liegen. Wir haben damit sogar Postal 2 mit einigermaßen flüssigen Frameraten gespeilt. Und das Teil ist auch verdammt flach. such einfach mal nach nem ACER Notebook mit nem Centrino 1,3 und Mobility Radeon 9000. Ach ja das Teil kostet 1700€uro bei dem Händler wo der eine des her hat.
MFG TRP

Book

Ich denke ich warte noch zwei monate bis die neuen grafik chips von nvidia und co auf den markt für nootebooks sind denn die aktuellen chips überzeugen mich nit wirklich ....................

PS würden doch bloß einige spiele auf den i books laufen ich würde sofort apple kaufen

gibt eh genug Shooter für Mac (halt "alle" OpenGL Games)

Wie schaut es mit games für mac aus wie zum beispiel FM 2002, Unreal usw.?

Also bei einem Notebook sollte man wirklich nicht sparen. Kann auch nur die Centrinos z.Zt. empfehlen. Aber selbst da gibt es unterschiede in den Akku-Laufzeiten von 3 - 6 Stunden. Also aufpassen!
15,x Zoll ist pflicht
Gewicht so gering wie möglich
Für 3k Euro sollte ein 1,6 GHz Centrino drinnen sein
Da ein Notebook lange halten soll, empfehle ich hier 1GB an DDR-Speicher
Eine Graka auf Basis des TI4200 sollte ausreichen. In Standardsettings kommt eine FX 5600 nicht an eine TI 4200 heran.
Festplatte gleich auf 60GB schrauben.
Evtl. noch Geld für Zubehör aufheben! ( USB-Speicherstick, ISDN-Karte etc.)

Toshiba Satellite 1950-801: Desktop-Ersatz mit perfekter Mischung aus Leistung, Design und Multimedia!
Mit dem neuen Satellite 1950-801 setzt Toshiba ihre Reihe an reinen Desktop-Alternativen fort und fokussiert Anwender, die eher stationär arbeiten, aber auf Mobilität dennoch nicht verzichten möchten. In Kombination mit dem 16 Zoll Super Fine Screen TFT-Farbdisplay können selbst Grafiker und Architekten ihre aufwändigen Dateien gestochen scharf auf dem Notebook darstellen. Auch die qualitativ hochwertige Bildwiedergabe von Videofilmen ist damit gewährleistet. Das integrierte DVD-Multi-Laufwerk ermöglicht das Lesen und Wiederbeschreiben von verschiedenen DVD Formaten wie zum Beispiel DVD-R und -RW sowie DVD-RAM.
Gemeinsam mit einer High-Speed-I.Link®-Schnittstelle und drei USB 2.0-Ports wird der Satellite 1950-801 zur idealen mobilen und stationären Plattform für das SOHO- und Consumer-Segment. Zudem garantieren die herausnehmbare Funk-Tastatur sowie die optische Funk-Maus bei allen Arten von Applikationen höchsten Bedienungskomfort.
DISPLAY: 16, 0 ZOLL AUFLÖSUNG INTERN: 1280 X 1024 CPU: INTEL PENTIUM4 2, 8 GHZ CACHE: 512 KB ARBEITSSPEICHER: 512 MB DDR-RAM RAMMAX: 1024 MB DDR-RAM AKKU TYP: LI-IONEN AKKU LAUFZEIT: 2, 0 STUNDE FDD: 1, 44 MB INTERN
FESTPLATTE: 60 GB LAUFWERKE: DVD/CDRW COMBO INTERN VGA: 64 MB DDR-RAM
GRAFIKCHIP: NVIDIA GeForce4 460 Go SOUNDSYSTEM: 16-bit Stereo, SoundBlaster Pro kompatibel, eingebaute Stereo-Lautsprecher
PORTS: Parallel, Infrarot, VGA, 3x USB 2.0, Audio, Modem, LAN, PCMCIA 2x Typ II oder 1x Typ III, TV-out, FireWire MODEM: 56K/ V.90 INTERN NETZWERK: 10/100 MBIT
ABMESSUNG: 346 X 328 X 57 MM
GEWICHT: 4, 36 KG GARANTIEDAUER: 24 MONATE
GARANTIEUMFANG: 2 Jahre internationale bring-in Garantie
http://de.computers.toshiba-europe....uct_page.jsp?z=65&service=DE&PRODUCT_ID=41870

Zurück
Oben