Nootebook für Architekturstundent

Hi@all,
ich soll für jemand bekannten ein Notebook suchen.
Es gibt nicht sehr viele Anforderungen :

-Diese Grafikprogramme sollte sehr gut laufen :
ArchiCAD, CAD, Sketup, AutoCAD
-Also auch eine dementrspechende Grafikkarte oder reicht OnBoard ?
-Preislimit ist bis 900 € (denke aber das es billiger geht )
-Sollte halt gut laufen

Jetzt seid ihr (da drausen) gefragt . :lol:
Keiner ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir studiert auch Architektur und macht jetzt Diplom. Er hat sein ganzes Studium mit einem Notebook mit onboard Grafik bestritten, ohne Probleme.

Ich selber habe bis vor kurzem mit einer Geforce4 mit CAD Programmen im Rahmen meines Studiums gearbeitet.

Will sagen, eine aktuelle onboard Lösung in einem neuen Notebook ist völlig ausreichend für ein Studium.

Fängt dein Bekannter denn gerade erst an, oder ist er schon weiter?

Ich schlage Dir mal ein gutes HP-Notebook vor. Das sollte für die nächsten Jahre genug Rechenpower haben. Schließe mich, was die benötigte Grafiklösung betrifft, meinem Vorredner an. Die heutigen Onboard-Lösungen reichen vollkommen aus.

Gruß DatHeinzchen

Meinem Vater habe ich auch mal solch ein HP gekauft. Die sind echt super, gute Verarbeitung, ausreichende Akkulaufzeit und vor allen Dingen, kein spiegelnder Bildschirm. Für CAD bestimmt zu empfehlen.

Ich weis nicht, ob für die Anforderungen nicht doch lieber ein Intel zu bevorzugen ist. Vielleicht dann nochmal 50€ sparen und vielleicht dann zu diesem HP 6820s greifen. Das Gerät soll ja ne Weile mitspielen und von daher sollte man schon auf Qualität achten. Bin, was das angeht, von den Acer-Geräten nicht so angetan.

Gruß DatHeinzchen

Ein Freund von mir hat ebenfalls Architektur studiert und hat seine Zeichnungen mit einem Notebook mit Onboard-Grafik gemacht. Da das Gerät etwas älter ist, konnte man der Grafikeinheit auch nur maximal 128MB Speicher zuweisen. Zuletzt hat er seine Diplomarbeit mit dem Gerät geschrieben und gezeichnet, ohne dass er sich jemals über sein Gerät beschwert hat. Auch 3D Renderings und Kamerafahrten durch seine Projekte waren ohne Weiters möglich. Bei dem HP kannst du der Grafikkarte sogar 384MB Speicher zuweisen. Also ich denke, dass das HP die bessere Wahl ist, lasse mich aber auch des Besseren belehren.

Gruß DatHeinzchen

Zurück
Oben