Nord VPN empfehlenswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

suche einen guten VPN Anbieter und wollte ganz gerne Nord VPN abschließen. Kann man damit gut zocken oder gibt es hier Probleme mit dem Ping? Gibt es da Erfahrungswerte?

https://nordvpn.com/de/

Da gibs nämlich grad ein Angebot und das würde ich mir nicht entgehen lassen. :D

Hab eine 100K Leitung von der Telekom die 100 % Konstant funktioniert.

Beste Grüße

Stefan

Was erhoffst du dir von dem VPN? Warum willst du darüber zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und goldener Reiter
Für was genau brauchst du bitte einen VPN beim zocken?
Mir fällt kein realistisches Anwendungsgebiet ein, selbst Geolock gibt es kaum noch und da brauchst du nur 1x einen VPN zum Kauf. :confused_alt:

NordVPN hat jedenfalls ganz gute Server, aber darüber zocken erschließt sich mir echt nicht der Sinn. Vielleicht kannst sagen warum du das brauchst?

Der war gut :-).

atari2k

Anonymität ist ein Irrglaube und den wirst du nicht über einen VPN Anbieter erhalten.

Wenn mich nicht gerade alles täuscht hatte auch gerade Nord VPN letztes Jahr eine ernstzunehmende Sicherheitslücke mit kompromittierten Daten.

Gibt zu dem Thema Anonymität diverse gute Beiträge von den Chaos Kongressen der letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und Weedlord
Nilson schrieb:

Nah ok, was konkreter, ich will nicht das dass jeweils andere Netzwerk meine IP kennt, Steam z. B.

Was der VPN Anbieter macht juckt mich net so wirklich. Für Online Geschäfte usw. werde ich meinen Rechner mit VPN nicht nutzen.

Ich kann zu Mullvad VPN raten :)

Weedlord schrieb:
Was der VPN Anbieter macht juckt mich net.
Dann nimm ProtonVPN. Der ist komplett kostenfrei für Privatleute und meine 50 MBit/s kann ich da komplett fahren, allerdings habe ich keine Erfahrung mit deren Ping, weil Zocken über VPN genau technisch das erreicht was man eben nicht will beim Gamen.

Was bringt dir bitte Anonymität bei Videospielen? :rolleyes:

Du hast eh alle 24h eine neue IP und der Anbieter loggt dein Nutzungsverhalten über deinen Account.

Es bringt genau gar nichts einen VPN zu nutzen in deinem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
War da nicht irgendwas, dass Steam die Nutzung eines VPN in den AGB verbietet?

atari2k

Und was bringt dir das, wenn Steam deine IP nicht kennt:
But I want to confuse trackers by sharing an IP address!
Your IP address is a largely irrelevant metric in modern tracking systems. Marketers have gotten wise to these kind of tactics, and combined with increased adoption of CGNAT and an ever-increasing amount of devices per household, it just isn't a reliable data point anymore.

Marketers will almost always use some kind of other metric to identify and distinguish you. That can be anything from a useragent to a fingerprinting profile. A VPN cannot prevent this.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und goldener Reiter
Anonymität beim Online Zocken :D Noch nie sowas dämliches gehört. Deine IP wechselt sich eh ständig aber du bist im Internet da gibt es keine Anonymität.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
Selbst wenn sie Logging machen würden ist das egal, er muss eh seinen Account nutzen.
Das ist so wie wenn du dich bei Facebook mit VPN anmeldest und ganz normal ein Profil mit deinen Freunden erstellst und allen Daten. Es ist dann völlig egal mit welcher IP du dort bist, die wissen eh wer du bist....

Einfach Blödsinn. Hast du jemals etwas bei Steam gekauft haben die deine Daten und alles andere ist Wurst. Ausgewertet wird bei solchen Diensten eh nur Nutzungsverhalten, da ist so etwas wie Facebook noch deutlich schlimmer. Oder postest du bei Steam private Geschichten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
Das war ein Beispiel, aber ja, glaub bei Steam isses verboten wegen Boosting z. B. oder weil man Geoblooking damit umgehen könnte.

@Weedlord Wenn du Anonym bleiben willst gebe ich dir einen Tipp. Kündige deinen Internet Anschluss und lebe Offline :)

• Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
Läuft wunderbar, Ping von ca. 40 nach Holland sehr gut, vielen dank an die die sich sinnvoll beteiligen und nicht nur dumm rumgetrollt haben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.