Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin moin,
wie kann ich bitte sowas umgehen? Wie aufn Bild zu sehen ist nutze ich NordVPN. Muss ich jedes mal wie blöde immer Proxy ausmachen wenn cih bestimmte seiten sehen möchte?
404?? Für einen 404 muss man den Zielserver erreichen und lediglich dort die gewünschte Ressource nicht bekommen. Wenn es schon am DNS-Eintrag scheitert, gibts bei direktem Verbindungsversuch mangels HTTP überhaupt keinen HTTP Status Code zurück. Beim Verbindungsversuch via Proxy (da spricht der Client tätsächlich mit jemandem HTTP) würde dich der Proxy mit einer 404 glatt belügen. Er sollte 5xx liefern. Mein oller squid-3 hier liefert 503.
BTW: Wie ein Proxy in solchen Fehlerfällen paar mehr Details auf standardisierteWeise an den Client liefern kann (sowas wie O-Ton "Domain www.xyz.tld nicht im DNS zu finden") ist noch in der Diskussion. Nach aktuellem Vorschlag soll der Proxy in unserem Fall direkt den DNS response code (ala NXDOMAIN) im HTTP-Header der 5xx-Antwort mitschicken. Schön wärs.