NordVPN Split Tunneling - Funktion prüfen ?!

dogfight76

Ensign
Hallo,

ich nutzte auf mneinem Win-PC die App von NordVPN um einige Programme über VPN laufenb zu lassen.
Einrichtung hat funktioniert, aber wie prüfe ich jetzt ob Programm XY denn tatsächlich über die NordVPN-Verbindung ins Internet geht?

Gruß

Von welchen Programmen reden wir hier?
Hat ja nen Grund warum du bestimmte Programme tunnelst.
Kannst ja mal mit ner ausländischen Mediathek proben ob ein Zugriff klappt.

Welche Programm ist doch erstmal zweitrangig, sagen wir Netflix Italien. Klar kann ich einfach einen Film starten und kucken ob er läuft.

Mir geht es aber darum das man doch irgendwie in der NordVPN sehen sollte ob es funktioniert.

Wieso sollte es nicht funktionieren?
Ein VPN lenkt alle Anfragen um, basta.
Merkt man z. B. leicht wenn man ausländische TV-Sender schaut, die eine Regionalsperre haben.
Mit VPN fein, ohne kommt ne Meldung das das Programm in meinem Land nicht verfügbar ist.

Arboster schrieb:
Ein VPN lenkt alle Anfragen um, basta.
Nein, das richtige Stichwort steht im Titel:
NordVPN Split Tunneling - Funktion prüfen ?
Und genau darum geht es hier, nämlich wie man es überprüft, dass die gewünschten Anwendungen über das VPN laufen und die anderen eben nicht.
Ich würde es ja auch einfach ausprobieren, aber es klingt ein wenig so, als wäre das einfache Ausprobieren irgendwie problembehaftet ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3PiOh, dogfight76 und qiller
Um das Tunneling zu pruefen, kann man auch einen Browser (Edge) durch den VPN leiten und einen anderen Browser nicht. Dann mit beiden sowas wie "wieistmeineIP" besuchen und vergleichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, dogfight76, SockeTM und eine weitere Person
Incanus schrieb:
aber es klingt ein wenig so, als wäre das einfache Ausprobieren irgendwie problembehaftet
Ich vermute auch, dass es um Linux ISOs geht :)

Ich kenne mich mit torrents nicht aus, aber ist es nicht relativ trivial die anderen Teilnehmer am jeweiligen herauszufinden?

Theoretisch könnte du ja über einen 2. PC sowas starten und mitschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hast du denn URLs oder IPs von deinen "Programmen"?
Sonst könntest du auch einfacher über tracert überprüfen, über welche Route die Pakete laufen.

Axxid schrieb:
Um das Tunneling zu pruefen, kann man auch einen Browser (Edge) durch den VPN leiten und einen anderen Browser nicht. Dann mit beiden sowas wie "wieistmeineIP" besuchen und vergleichen...
Gute Idee, danke für den Hinweis !!

....ja das Funktioniert !
Habe MS Edge mit aufgenommen in das Tunneling und die IP dort ist eine andere als im Standard-Browser !

Danke

Zurück
Oben