NordVPN vs. kostenloser VPN-Anbieter?

Moin, ich bin gerade am Überlegen, einen VPN-Anbieter zu wählen aber bin mir noch nicht sicher, ob es eigentlich Sinn macht, für einen zu bezahlen. NordVPN und Winscribe stehen momentan in meinem Visier. NordVPN bietet ja eine sehr große Anzahl an Server und die Möglichkeit Geoblocking zu umgehen, was mir wichtig ist, doch dieser kostet etwa 3 Euro pro Monat. Der Andere Anbieter ist hingegen ganz kostenlos.

Was könntet ihr empfehlen?

F-Secure Freedom: 3 Geräte, 1 Jahr, 29,90 €
Nutze ich seit kurzer Zeit und bin sehr zufrieden.

Amazon Prime im Browser erkennt den VPN allerdings.

Die Frage ist eher was du überhaupt machen willst?
Es gibt immer wieder Aktionen von Anbietern wie Windscribe mit 20GB oder 50GB Gratis im Monat, das reicht denke ich für viele Sachen aus. Im Moment gibt es soweit ich weiß aber keine Aktion.
Bei den kompletten Free-Angeboten ist es halt so, dass du oft Werbung hast und die Datenmenge sehr begrenzt ist (500 MB oder wenige GB) und die Geschwindigkeit auch oft bescheiden ist.

NordVPN ist von den Bezahldiensten mit Sicherheit einer der besten, haben viele Server und sind schnell.

Bin gerade ebenfalls am Anbieter aussuchen und hatte die letzten zwei Jahre Cyberghost VPN, mit denen ich eigentlich zufrieden war. Allerdings werden die Cyberghost Server überall als VPN erkannt, was nervig ist. Ich bin mittlerweile bei ProtonVPN gelandet. Kannst Du mal ne Woche Premium testen. Gute Iphone App. Schnell und scheint ziemlich sicher zu sein. Allerdings nicht der günstigste.

Hatte auch mal ProtonVPN und bin zu NordVPN gewechselt.

Warum?
Gleiche Features zu einem Drittel / Viertel des Preises (je nachdem, was für ein Angebot man gerade erwischt).

Lg

Streaming-Anbieter und sonstige Unternehmen, denen VPNs ein Dorn im Auge sind, sperren regelmäßig neue VPN-Server. Geoblocking ist nicht dazu da, den Leuten auf den S*ack zu gehen, sondern weil es schlicht und ergreifend Rechtsstreitigkeiten gibt, wenn zB Netflix das US-Angebot einem EU-Bürger zugänglich macht, weil Netflix dafür unter Umständen gar nicht die Verwertungsrechte in der EU hat. Es ist daher in Netflix's Interesse, jedes VPN auf diesem Erdball, das zur Umgehung des Geoblockings genutzt wird, zu blockieren.

Es kann also gut sein, dass man von Anbieter A zu Anbieter B wechselt, weil A als VPN geblockt wird, aber nur eine Woche später ist auch Anbieter B dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und chrigu
Wenn es nur dazu dient Sicher zu Surfen in öffentlichen WLAN oder anderen Netzen bzw. online Banking zu machen, nehme ich einfach die eigene VPN Verbindung zu meiner Fritzbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und lugau45
An deiner Stelle würde ich jeden kostenlosen Anbieter meiden. Bei NordVPN bleibst du zumindest sicher, dass deine Privatdaten nicht verkauft werden. Auch die Begrenzungen bei kostenlosen Anbieter nerven riesig.

Zurück
Oben