Nordwand rev. A kompatibel mit socket 1155

scream2008

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zurzeit verwende ich einen EKL Nordwand rev.A. Ich werde mir demnächst einen Intel Core i5 2500K und ein neues mobo kaufen. Kann ich diesen Kühler weiter verwenden? passt er auf den Sockel? Ich hab schon gegoogelt und nix was passendes gefunden. Ich hoffe einer kann mir da helfen.
Danke schon mal

MfG

1ne Sekunde Google.

EKL Alpenföhn Nordwand Rev. A (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

selbst googeln will gelernt sein ^^ (nicht böse gemeint)

das kommt doch gleich als erstes wenn man es in google eingibt, was hast du denn nur gemacht? :D

also dann kann ich die backplate mit den mobo verschrauben? Ich frage ja nur, weil in der Installationsanleitung von sockel 1155 keine rede ist.

Hallo!
mein EKL Norwand (nicht rev.B) Kühler passt nicht auf das Asrock Extreme 3 Gen3, weil 1. die Löcher nicht für 1156 (bzw. 1155) ausgelegt sind und 2. die Rückenplatte der CPu im Weg ist. Ohne die Backplate (Vom KÜHLER nicht von der CPU) würde der Kühler jedoch perfekt draufpassen. Jetzt hab ich aber Angst das das Mainboard und die CPU ohne die Backplate beschädigt werden könnten. (Schließlich liefert EKL die BP ja nicht zum Spass mit...) Kann ich das machen oder sollte ich es lieber lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben