RTX3060 mit ASUS Prime X370-A kompatibel?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo community.

den fragebogen habe ich mal ausgeblendet, weil es nicht passend war.

meine hardware:

ryzen7 1800X CPU
ASUS Prime X370-A Mainboard
NV GTX 1060 6 GB Grafikkarte
16 GB Viper Patriot RAM 2666
MX-F1 600W Netzeil

nun zur eigentlichen frage: ich plane, mir eine RTX3060 12 GB zuzulegen, wenn ich denn eine bekomme. wäre die mit meinem board kompatibel? das X370-Pro scheint kompatibel zu sein, aber ich möchte mich nicht bekaufen. glaube auch nicht, daß für mein board noch ein BIOS update kommt.

kann mir jemand netterweise helfen? im netz habe ich nur gefunden, was ich erwähnt habe.
danke im voraus.
 
Es gibt keine Gründe die dagegensprechen, außer den aktuellen Marktpreis. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, mm19 und The_Void
Dein Board hat ein PCIe-Anschluss mit 16 Lanes, also ja, es geht. Hat zwar nur Version 3.0 anstatt 4.0, aber bei der Karte wird sich das kaum auswirken. Netzteil ist auch stark genug.

Für den Preis, der für eine 3060 gefordert wird, könntest du in wenigen Monaten eine 3070 kaufen... ich würde es mir überlegen zu warten...
 
Endless Storm schrieb:
Für den Preis, der für eine 3060 gefordert wird, könntest du in wenigen Monaten eine 3070 kaufen... ich würde es mir überlegen zu warten...

ok, ich überlege. vielen dank!
 
Bis auf die Tatsache, dass die 3060 die kleinste Ausbaustufe atm ist und weit über 500€ kostet lässt nur davon abraten dir jetzt eine zu holen.

Das ist nur noch lächerlich und frech und eine riesen Sauerei. Das ist in meinen Augen einfach nur Wucher was die Herrschaften da betreiben.

Jaja jetzt kommen wieder einige mit Angebot und Nachfrage etc. aber Wucher ist Wucher ganz egal wer was anderes erzählt. Und eine Karte die laut NVIDIA zu UVP von 319€ angepriesen wurde, jetzt für 600€ und mehr zu vertickern ist lächerlich.

Und ja, ich habe gestern auch geschaut und wollte mir eigentlich auch einen kaufen - aber das ist nur ein Witz. Hätte sogar was bekommen, aber NICHT zu diesem Preis der einfach nur absurd ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
Zurück
Oben