Normal oder ist die Karte krumm?

eddietwo

Commander
Hallo
Meine 6700xt aorus elite hat folgendes:
In den rotmakierten Bereichen sieht man das das Metall unten näher am Rand des Case sitzt als oben.
Ich kann es beidrücken aber beim festziehen zieht es sich von selbst in diese Position.
Grund zur Sorge oder alles ok?
Meine GPU Halterung ( nun entsorgt ) war etwas stramm und bog sich durch.
Daher meine Sorge dass ich es nun dadurch verbogen haben könnte.
Hab etwas Angst vor Schäden durch mein handeln.
Zweites Bild sieht man den Abstans zur Lüfterabdeckung.
Das Metall ist iwie schief

Anhänge

• PXL_20211219_022626893~2.jpg
    PXL_20211219_022626893~2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 436
  • PXL_20211219_153203119.jpg
    PXL_20211219_153203119.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 398
Und nu? Die PCI Slotblende ist halt bissel schief. Nicht so wirklich kritisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich würde ja sagen, dass die rechte Schraube schlicht und ergreifend zu fest angezogen wurde und daher die Slotblende sich "verdreht" hat.

es gibt zwar einen "Standard" der gewisse Größen definiert ... aber es ist halt meist biegsames Metall verbaut und mit zu viel Kraft auf dem Schraubenzieher gibts halt krumme Bleche.

Heist ja nicht umsonst Slotblech

Ein Bild zeigt ja eindeutig die Karte wurde schief verschraubt.

Die zweite Schraube greift nicht..
Ist genau so schief ohne diese.
Das Halbloch ist so groß dass die schraube bicht aufliegt.
Liegt nicht an der zweiten Schraube.

Also ihr denkt das geht nicht auf die Anschlüsse/platine das krumm

Klar kann auch mein Fehler sein.
Denkt Ihr das geht auf die Haltbarkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu lösen. Beide Schrauben heraus M3 x 12 Imbus metrische Schrauben verwenden mit Muttern und großen M3 Beilagscheiben. So schraubst du Durchgang die Karte fest. Zuerst leicht anziehen ausrichten dann etwas nach ziehen. Schrauben haben gute Auflage und die Karte ist waagrecht drin. fertig.

So einen kleinen Gabelschlüssel hat man in der Regel nicht. Hier hilft eine Spitzzange. Mit etwas Geduld und Feingefühl wird das was. Ich weiß es habe das auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
HyperSnap schrieb:
Oder man lässt einfach die 2. schraube ganz weg was soll schon passieren.
Hm dann lassen wir in Zukunft auch die Hälfte aller Mainboard Schrauben weg. Braucht auch keiner ;=)

TE saubere Lösung ist denke ich meine. So lassen kannst es auch. Wie lange es hält die Zeit wird es weisen ;=)

Er hat ja noch nen GPU Halter und bevor man da mit maulschlüsseln und co hantiert was garnicht angedacht ist die beste lösung.
Er könnte auch beide Schrauben lösen die Blende richtig unter die obere Schraube schieben und anziehen,
falls das Lochmaß und das Gehäuse das mitmacht.
Ansonsten halten bei mir schon seit Jahren die Karten auch mit nur einer Schraube was auch optisch meist irrelevant ist und in dem Fall auch nicht sicherheitsrelavant für die Karte.

Meine Angst ist das vertrete an der GPU ( am metall)
Denkt ihr das geht auf die Haltbarkeit der Karte?

Wenn das von Haus aus so verdreht ist würde Ich nix drann machen.
Wenn das durch dein krummes anziehn daher kommt würde Ich es versuchen die Spannung da rauszu nehmen.
Ansonsten sieht nur die Blende etwas schief aus und solange nix anderes verbogen ist sollte nichts passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Kann ich leider nicht sagen ob ab Werk oder durch mich..
Fiel mir gestern erst auf.

Zurück
Oben