Mobile

Normale Graka als externe anschliessen

Wolverine88

Ensign
Hi Leute,

ein Freund von mir hat vor kurzem eine Workstation von Lenovo bekommen,
selbige bietet leider keinen Platz und keinen Anschluss um meine alte 4850 anzuschliessen.

Habe nun hin und her überlegt ob es einen Adapter gibt mit dem dieses Problem gelöst werden kann.

Da kein PCI Anschluss im Rechner vorhanden ist geht es meiner Meinung nach nicht.
Würde nun gerne Wissen ob ich mich möglicherweise doch irre?

Was soll das denn für eine Workstation sein, die nicht aufrüstbar ist?
Wenn kein PCI-Express Slot vorhanden ist, gäb es nur noch die Möglichkeit auf Thunderbolt zu setzen, das bietet aber max. PCIe 4x, ist also viel zu lahm für deine Grafikkarte.

Andererseits: Wofür braucht ihr eine fette Grafikkarte in dem System? Bei einer Nvidia hätte ich evtl. noch vermuten können, dass CUDA eingesetzt werden soll. Aber eine AMD?! Und dazu noch eine Consumer-Verision?!
Die Teile heißen Workstations, weil sie zum Arbeiten da sind und nicht Gamestations.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob der begriff Workstation in diesem zusammenhang glücklich gewählt war ist sowas hier:
http://www.silentpcreview.com/Lenovo_M58p_Eco_USFF

der von meinem Kollegen ist warscheinlich der Vorgänger oder ne abgespeckte Version

Workstation ist nicht ideal gewählt das stimmt wohl....Workstations sind sehr leistungsstarke PCs die man gut in die Lücke zwischen normalem PC und Server einsortieren kann.

Das verlinkte Thinkcentre ist ein Mini-PC der eben PC-Leistung hat, aber in der Regel wenig bis keine Erweiterungsmöglichkeiten bietet.

also eher ne schrottstation;)
gehe ich also recht in der Annahme das er keine Möglichkeit haben wird damit zu zocken

naja, er wird wahrscheinlich alte Spiele wie BF1942 o.ä. zocken können. Mehr aber nicht.

Ich kann mich daran erinnern, das MSI oder ASUS mal auf einer Messe so ein Gerät ausgestellt hatten in dem man eine Graka verbauen kann und diese dann an ein Notebook anschließt. Was aber aus disem Projekt geworden ist kann ich nicht sagen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben