• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Normales Handy" gesucht.

Farug

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem guten Barren Handy ohne Touchpad.

Meine Anforderungen sind:

- lange Standby (min 500h) und Gesprächzeit (min 6h)
- Metallgehäuse
- Bluetooth
- USB
- mircoSD
- 3,5 Klinge
- UKW (FM) Radio

Der max Preis liegt bei ca 100€.

Ich brauch kein Internet unterwegs.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

P.S.
Wenn es in der Preisklasse auch ein gutes Touchpad gibt würde ich mich auch umstimmen lassen ;)

MfG
Farug

Nokia 6303i

hat Metallgehäuse. Meine Freundin hat es jetzt über ein Jahr und ist sehr happy damit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nokias E51 + E52 sollten deine technischen Anforderungen genau treffen...allerdings nicht zu dem von dir gewünschten Preis :)

Evtl gebraucht?

ich verstehe zwar nicht warum man ein non touch kaufen sollte aber 6303i trifft wohl genau zu wie KeilerUno schon sagte
https://www.amazon.de/Nokia-6303i-K...S850/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314723677&sr=8-2

ansonsten gibt es in der tat für knapp über 100 euro bessere nokia non touch ohne metall gehäuse oder halt touch ohne metal gehäuse und ohne wlan :)
in dem preis bereich ist nokia (finde ich) wohl die nummer eins, vorteil die handys haben alle gute sprach qualität und guten standby und gute haltbarkeit, kenne kein nokia was so schnell den geist auf gibt, selbst die knarschenden plastikbomber nicht:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Samsung S8530 oder S8500. Bekommt man fast neu für etwa 130€. Super Handy, nur dass man auf viele Apps verzichten muss. Aber Android wird eh grad drauf portiert.

hmm klingt nach nem E52 für mich ;)
ist ein gutes gerät, hab meins schon ein paar jahre und habs nicht bereut.

Danke für die vielen Antworten.

Das Nokia 6303i ist genau das was ich suche das wird es werden.

Nur so aus neugier wie findet ihr das Samsung S5560i kann man das für den Preis nehmen, ins Internet soll das Handy so oder so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja zum telefonieren und sms ist das nokia wohl besser, auf dem 3" screen wirste wohl nicht gut schreiben können und spass mit haben.
ein touch handy sollte schon am ganz unteren ende 3,5" haben man soll ja auch tippen können und lesen.
und was soll touch wiz als os sein? das hat auf keinen fall zukunft ;)
bei touch geräten würde ich auf symbian, ios, wp7 oder android setzen, da weiste auf jeden fall was du bekommst^^
wobei symbian noch am besten ohne inet klar kommt, die anderen 3 zieleln einfach drauf ab on zu sein.

wenn du touch haben willst würd ich ne mark drauf legen und hier noch mal nachfragen was die anforderungen sein sollen und was du für dein betrag x bekommst :)

ps:
https://www.computerbase.de/forum/threads/handy-mit-andriod-fuer-ca-100-eur.945286/
schau mal was die leute hier empfhelen ein android bei lidl für 99€ mit touch usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein 6303 classic (sieht nach 1,5 Jahren Hosentasche wie neu aus) und meine Freundin das "i". Fand meine classic Version ehrlich gesagt besser, die Icons sehen besser aus, die Kamera kommt mir weniger rauschig vor und weitere Kleinigkeiten. Unterm Strich aber beide bedenkenlos zu empfehlen.

Zurück
Oben