Das Spiel macht wirklich laune. Ich bin ein riesen Fan der Wargame-Reihe und habe immer gehofft, dass dieses Spielprinzip in den 2WK getragen wird.
Es macht mir unheimlich Spaß die Divisionen, welche damals auch an Kämpfen nach dem D-Day beteiligt waren, zusammenzustellen, auszuprobieren und ggf. umzustellen und zu verfeinern.
Vorallem greifen auch die unterschiedlichen Waffengattungen gut ineinander.
Brummbären oder Infantriegeschütze für den Infantrie - Support,
Recons für die Paks und Panzer. Luftaufklärung, Air Superiority. Close Air Support mit der Ju87 G-2 oder mit der HS129-B3. Ich sag nur 75mm Pak unterm Rumpf. FW 190 und Bf 109 in diversen Varianten, JU 88 Schnellbomber...
Das Waffenarsenal ist wirklich gut, bei beiden Seiten. Laut Hersteller sind es um die 400 Einheiten...
Vom Ersatztrupp, Fallschirmjäger (Kein Paradrop möglich ingame wegen Balance), Spähwagen, gepanzerte Fahrzeuge, bis hin zum Königstiger. Flak 37, Pak 43.... Nebelwerfer, Stuka zu Fuß und und und.
Bei den Allierten das gleiche, wobei hier Briten, Amerikaner, Schotten, Kanadier und Polen in deren Divisionen Einsatzkommen.
KI ab Mittel und Kampagne sind sehr knackig! Artet manchmal schon in Stress aus. Multiplayer vorallem mit kundigen Kollegen im TS einfach nur genial.
Für ~ 30€ ein Top RTS im WK2. Kann nur hoffen dass da noch was nach kommt. Steel Division: Afrika 1943 wäre so mein persönlicher Wunsch.