Möchte Onboard Grafik für Steel Division 2 zocken aufrüsten

Nilson schrieb:
Das ist schon lange kein muss mehr. Was nicht geht ist G-Sync mit einer AMD-Graka.

@Fünf/zwo: das ist GPU-Z, nicht CPU-Z
Ihr macht mich fertig Leute :D...... CPU-Z kommt
Deathangel008 schrieb:
@Fünf/zwo:
was sollen wir damit?



C, nicht G.
Ja ja, sorry.... :D
Ergänzung ()

Wer lesen kann....Hüstel....:)
CPU-Z Memory 2022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt eine GTX 1660 SUPER für 220 rein geht? Dann würde ich das so machen.
Oder gibt aktuell besseres für gleiches oder weniger Geld?
 
Auf jeden Fall seid Ihr echt der Wahnsinn, Leute! Schon mal vielen Dank und dicken Respekt!
Was ich in so kurzer Zeit an Input, Wissen und Meinung zusammenbekommen habe.... dafür hätte ich ewig recherchieren müssen und wäre mir dann immer noch nicht sicher gewesen.
Vielen Dank!
Ich schau nach dem Spiel noch mal rein. Ich hoffe die Mädels haben heute einen Sahnetag, sie hätten es verdient! Und England in Wembley zu besiegen ist eh was besonderes!
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Fünf/zwo: nein, gibts aktuell neu nicht.
Danke Dir!
Ergänzung ()

Ok, doch noch eine Frage.
Da gibt es eine Auswahl zu Chiptakt boos: 1785 und 1815
Die 1785 kostet über 300 und ist damit eh nicht innerhalb meines Budgets. Aber weniger Chiptakt kostet mehr Geld? Kann mir das bitte einer zum Verständnis erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf/zwo schrieb:
Ok, doch noch eine Frage.
Da gibt es eine Auswahl zu Chiptakt boos: 1785 und 1815
Die 1785 kostet über 300 und ist damit eh nicht innerhalb meines Budgets. Aber weniger Chiptakt kostet mehr Geld? Kann mir das bitte einer zum Verständnis erklären?
Also zwei GTX 1660 SUPER Modelle. Die Preise richtigen sich hier leider nicht immer nach den Feinheiten der Produktvariante, sondern eher nach Lagerstand, Nachfrage und vielleicht auch dem Tagesbefinden des Anbieters.

Kurzum: Das sind 30MHz unterschied, den wirst Du nicht und nicht merken. Nimm die billigere der beiden Modelle :)
 
Hallo Leute,
die Grafikkarte ist gut bei mir angekommen, noch einmal vielen Dank für die Beratung!

Jetzt ist ein für mich etwas überraschendes Problem aufgetaucht....
...genau, es ist kein Kabel dabei. :grr:

An die Graka muss ein 8-Pin Stecker, soweit so klar. Aber wie muss das andere Ende aussehen bzw. muss ich auf was spezielles achten oder geht dann jedes Kabel?

Mainboard MSI B450M PRO-VDH Max
 
Fünf/zwo schrieb:
Jetzt ist ein für mich etwas überraschendes Problem aufgetaucht....
...genau, es ist kein Kabel dabei. :grr:
der graka liegen höchstens adapter bei und die sollte man (von den Ampere-FEs mal abgesehen) nicht nutzen.

ansonsten siehe #29.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fünf/zwo
Nilson schrieb:
Stromkabel ist Teil des Netzteils (PCIe 6+2):
Ok, diese Frage gestellt zu haben ist mir jetzt fast ein wenig peinlich.....hatte ich schon erwähnt das ich Laie bin....:D
Das Kabel war aber auch gut versteckt und in meiner ersten Vorstellung hatte ich die GraKa irgendwie an eine der Pins auf dem Mainboard rangeflanscht....

Danke Nilson & Deathangel008!!!

Karte ist verbaut und angeschlossen und akklimatisiert sich erst mal, während ich mich mit Kids und Frau erstmal im nahegelegenen Badesee akklimatisieren werde :cool_alt:
 
Zurück
Oben