Morgen zusammen.
ich wollte mich mal langsam ans overclocken dran machen. problem is nur, dass ich als Board das EVGA Nforve 680i habe und der Nforce mir selbst bei 50% Drehgeschwindigkeit immernoch viel zu laut ist.
Deshalb habe ich überlegt evtl. nen neuen Kühler auf die Northbridge zu setzten.
Zur Auswahl stehen der THERMALRIGHT HR-05 und Noctua NC-U6.
Als Southbridgekühler evtl. der THERMALRIGHT HR-05 SLI
Nun zu den Fragen:
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Kühlern? Der Noctua ist ja schon recht teuer.
Sind beide NB Kühler eigentlich zum OC geeignet?
Als Cpu Kühler habe ich den Scythe Infinty. Könnte der NB Kühler mit dem Infinity irgendwie kollidieren?(jetzt ist es nämlich schon recht eng)
Mein System:
Cpu: E6600 + Scythe Infinity
Gpu: Geforce 7950GT + Zalman VF900-Cu
MB: Nforce 680i
NT:Bequiet 450W
Ram: 2x1GB Kingston KVR 667
ach ja. WaKü kommt nicht in Frage.
mfg
MrJules
ich wollte mich mal langsam ans overclocken dran machen. problem is nur, dass ich als Board das EVGA Nforve 680i habe und der Nforce mir selbst bei 50% Drehgeschwindigkeit immernoch viel zu laut ist.
Deshalb habe ich überlegt evtl. nen neuen Kühler auf die Northbridge zu setzten.
Zur Auswahl stehen der THERMALRIGHT HR-05 und Noctua NC-U6.
Als Southbridgekühler evtl. der THERMALRIGHT HR-05 SLI
Nun zu den Fragen:
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Kühlern? Der Noctua ist ja schon recht teuer.
Sind beide NB Kühler eigentlich zum OC geeignet?
Als Cpu Kühler habe ich den Scythe Infinty. Könnte der NB Kühler mit dem Infinity irgendwie kollidieren?(jetzt ist es nämlich schon recht eng)
Mein System:
Cpu: E6600 + Scythe Infinity
Gpu: Geforce 7950GT + Zalman VF900-Cu
MB: Nforce 680i
NT:Bequiet 450W
Ram: 2x1GB Kingston KVR 667
ach ja. WaKü kommt nicht in Frage.
mfg
MrJules
Zuletzt bearbeitet: