North- und Southbridgekühler gesucht

MrJules21

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen.
ich wollte mich mal langsam ans overclocken dran machen. problem is nur, dass ich als Board das EVGA Nforve 680i habe und der Nforce mir selbst bei 50% Drehgeschwindigkeit immernoch viel zu laut ist.
Deshalb habe ich überlegt evtl. nen neuen Kühler auf die Northbridge zu setzten.

Zur Auswahl stehen der THERMALRIGHT HR-05 und Noctua NC-U6.
Als Southbridgekühler evtl. der THERMALRIGHT HR-05 SLI

Nun zu den Fragen:
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Kühlern? Der Noctua ist ja schon recht teuer.
Sind beide NB Kühler eigentlich zum OC geeignet?
Als Cpu Kühler habe ich den Scythe Infinty. Könnte der NB Kühler mit dem Infinity irgendwie kollidieren?(jetzt ist es nämlich schon recht eng)

Mein System:
Cpu: E6600 + Scythe Infinity
Gpu: Geforce 7950GT + Zalman VF900-Cu
MB: Nforce 680i
NT:Bequiet 450W
Ram: 2x1GB Kingston KVR 667
ach ja. WaKü kommt nicht in Frage.

mfg

MrJules

Zuletzt bearbeitet:
ahoi!

ich habe den HR-05 SLI auf dem Asus A8N-E von meiner Freundin drauf weil mich der standard Lüfter auch so generft hat, ich hatte keneine Probleme mit den Temps, hab den 3700+ auch ein bisschen übertaktet, genaue Werte habe ich allerdings grad nicht im Kopf!

also der HR-05 SLI ist Spitze, ich würde ihn sofort wieder kaufen!

mfg
tompson

Ich personlich finde den HR-05 besser für dich geeignet als den Noctua - er ist schmaler.
Aber auch hier könnte es sehr eng werden, vor allem mit dem Infinity.

Ist der Lüfter nicht optional oder verwechsel ich grade was? *diese MoBo?*

Zum OCen reicht auch schon die originale Heatpipe, ein Wechsel lohnt imo nur wegen der Laustärke.

cYa

der Lüfter ist optional. nur nvidia empfielt halt bei OC den Lüfter zu montieren weil sie sonst nicht mehr für temps garantieren können.
es ist das mb, das du verlinkt hast.

oder könnte man auch den HR-05 SLI auf die NB setzen?dann ist ja der Kühler weiter weg vom Infinity, könnte dann aber ziemlich nah an die Graka kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben