Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoi, bin seit heute Besitzer einer Wakü . Nur die Northbridge wird mir jetzt zu warm. Das Problem ist das das P5B ne Ösenhalterung hat und ich noch keinen Kühler gefunden habe der so befestigt wird. Hätte da jemand Ideen oder schon Erfahrungen mit dem wechsel des Northbridge kühlers?
keine Ahnung habs noch nie weggemacht und drunter geschaut. Aber ich glaube nicht da die meisten Intel Boards die Ösen haben. Die Frage ist auch ob das unbedingt notwendig ist die NB zu kühlen, aber man verbrennt sich am NB Kühler fast die Finger aber Mb Temp ist bei 32°C. Ich denke schaden kanns nicht.oder??
Also ich liege mit meinen "Umbauplänen" in Richtung Wakü auch schon auf der Zielgeraden.
Sieht aber tatsächlich so aus, als hätte Deine NB eine reine Klammerhalterung.
Mein NB-Kühler ist momentan auch geklammert. Man sieht aber unter dem Kühler die Löcher für eine Verschraubung.
Die Frage was man mitgekühlt ist wohl immer von den Ambitionen in Sachen OC abhängig.
NB werde ich definitiv in den Wasserkreislauf einbinden.
Bei den Mosfets bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habe gelesen und von "Insidern" gehört: bei guter Gehäusebelüftung und bis 400 FSB OC sollte es da noch keine Probleme geben.
Meine Gehäuselüftung werde ich auf jedenfall beibehalten (auch wegen Graka - die bleibt erst mal luftgekühlt).
Ich habe das ASUS P5N-E SLI und habe mir auch faßt immer die Finger beim anfassen des passiven Kühlers verbrannt, jetzt habe ich einen Alphacool Nexxxus drauf und es ist ebend nicht mehr so heiss, der Nachteil ist das sich dadurch das Wasser in der Wakü ungemein erwärmt, vorher war meine 7900 GTO auf 40-max 50°C und jetzt locker über 50C°, naja deswegen hole ich mir auch einen zweiten Radiator, also 240er - 360er Radiator ist pflicht wenn du vor hast deine CPU, Grafikkarte und Northbridge zu kühlen.
Die Graka lass ich mal weg da ich mir noch ne neue holen will irgendwann. Aber die NB wäre schon wichtig. Jetzt hab ich nur folgendes Prob : Da die TT Big Water 9,5m Schlauch hat passen die nicht auf die anderen Wasserkühler und von TT gibt es bloß einen für Nforce Chipsatz. Jemand ne idee wie man das Zeug trotzdem einbinden kann? Die standart größe ist ja 10/8mm und ich hab 9,5mm innen und 12 aussen Durchmesser und jetzt keinen Plan wie ich zb nen Nexxos dran hängen kann .