Northbridgekühler - P5Q-EM

BeatWalker

Ensign
Hallo!

Habe mir das Asus P5Q-EM (G45, µATX) zugelegt, damit der PC sozusagen endlich in den Cube passt. Es funktioniert auch alles ganz prima - die HD4850 hat ihre Temperaturen irgendwo zwischen 75 und 80°C, die CPU im Idle (last noch nicht getestet) unter dem neuen Shuriken ca. 35°C - nur die Northbridge macht mir mit 45-48°C etwas Sorgen. Ist das nicht eigentlich zu hoch? Beim Montieren hab ich aus Versehen den NB-Kühlblock etwas gelöst. Habe ihn dann sicherheitshalber ganz abgenommen, neu mit Wärmeleitpaste (AC Silver 5) versehen und wieder draufgesteckt. Was meint ihr? Sind die fast 50° nicht zu viel und würde sich die Temperatur noch erhöhen, würde ich via FSB übertakten?
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Board bzw. hat nen Vorschlag für einen alternativen Kühler?

thX in advance!
BeatWalker

Ähm die 50°C sind kein Thema meine Northbridge beim Nforce satz hat 88°C und beim Kühlkörper+Headpipes verbrennt man sich die finger.

Die Northbridge wird so wie die CPU beim Übertakten halt mehr strom brauchen und ab nem gewissen FSB wirst du um ne Vcore erhöhung der CPU und der Northbridge ned herum kommen.

Gut, das beruhigt ja :) Danke

Zurück
Oben