Mein PC schaltete sich heute mehrmals ab, weil die Northbridge zu warm wurde. Im BIOS wurden dann 92° (im Idle) als Temperatur der Northbridge angezeigt (Southbridge war ~75, CPU ~50, MB ~40). Es war eingestellt, dass bei 90° eine Warnung ausgegeben werden soll (was wohl gleichbedeutend mit der Auslösung der Ausschaltung ist). Ich hab jetzt mal eingestellt, dass nie eine Warnung ausgegeben werden soll.
Und daher meine Fragen, kann meine Northbridge 92° warm sein bzw. könnte der Sensor kaputt sein und wie warm darf die Northbridge höchstens werden? Falls sie wirklich zu warm ist, was ist zu tun?
Ich hab n Asus Striker II Formula Mainboard (nForce 780i SLI Chipsatz), und zwei 120er Lüfter im Gehäuse.
Und daher meine Fragen, kann meine Northbridge 92° warm sein bzw. könnte der Sensor kaputt sein und wie warm darf die Northbridge höchstens werden? Falls sie wirklich zu warm ist, was ist zu tun?
Ich hab n Asus Striker II Formula Mainboard (nForce 780i SLI Chipsatz), und zwei 120er Lüfter im Gehäuse.